DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Bitte um Ratschlag - allgemeine Fragen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport W 501V und Anrufweiterschaltung. Zum Ausflippen. HILFE | Telekom-Warnstreiks könnten auch DSL-Kunden betreffen
kabareh ist offline kabareh

Starter

18.Mar.2007 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kabareh in Ihre Freundesliste auf Email an kabareh senden Beiträge von kabareh suchen
Bitte um Ratschlag - allgemeine Fragen

Hallo Leute,

ich möchte meinen DSL-Anschluss bei der Telekom kündigen, weil ich nur noch 1 bis 2 Stunden pro Woche im Internet bin, und zu einem anderen Anbieter / anderen Variante wechseln.

Nun ergeben sich dadurch folgende Probleme.
(1) Meine EMail-Adresse bei T-Online möchte ich wenn möglich beibehalten. Wenn ich kündige geht sie aber verloren. Was kann man da tun?
(2) Wie ist das mit dem DSL-Anschluss? Wenn ich mich bei einem anderen Anbieter für so ein DSL-Paket entscheide, muss ich den DSL-Anschluss bei der Telekom kündigen oder erledigt das für mich der neue Anbieter?
Wie lange dauert es bis so eine Kündigung durch ist?
(3) Außerdem find ich die derzeitigen Mindestvertragslaufzeiten doof. Gibt es Anbieter mit vielleicht bloß einem Jahr Laufzeit?
(4) Ich suche eine günstige Alternative, bei der ich bei den paar Stunden im Monat (bin zur Zeit nur ca. 1 bis 2 Stunden pro Woche im Internet), die ich im Inet bin, nicht draufzahl.
Normales Modem möcht ich eigentlich vermeiden, wegen der Gefahr mit den Dialern usw, oder wenn man mal vergisst die Verbindung zu trennen...
Was könnt ihr mir da empfehlen? Bleibt wohl nur DSL oder?

Danke schonmal im Voraus!

Grüße kabareh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gen ist offline gen

Starter

18.Apr.2007 11:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gen in Ihre Freundesliste auf Email an gen senden Beiträge von gen suchen
RE: Bitte um Ratschlag - allgemeine Fragen

Hallo,

warum nicht C&S Basic? Telefon und DSL-Anschluß für 35 Euro.
Außerdem 120/240 (analog/ISDN) Freiminuten beim Telefonieren und 1GB Freivolumen.
Da kann man natürlich die E-Mailadresse behalten.
Welche andere Kombination wäre schon günstiger bei wenig Volumen?

MfG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voipxxl ist offline voipxxl

Gelegenheits-User

18.Apr.2007 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voipxxl in Ihre Freundesliste auf Email an voipxxl senden Beiträge von voipxxl suchen
callando

Wie wärs´s mit Callando? 10€ für den Anschluss inkl. 1 GB Freivolumen. Alternativ DSL-Basic von 1&1 für 20€ inkl. Flatrate.

Ps. Die 120 Freiminuten von T-Com sind ein Witz. Sie entsprechen 1,2€ bei der Wahl eines günstigen CbC Anbieters, 1&1 ist daher wesentlich besser wg. der Flat, außerdem bekommt man wesentlich bessere Hardware (AVM Fritzbox) und nicht diesen dämlichen Speedport

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von voipxxl am 18.Apr.2007 12:55.

sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
18.Apr.2007 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
Call & Surf Basic

Ich kann gen nur zustimmen:

Wenn Du Deine T-Online Adresse behalten möchtest, bleibt Dir eigentlich nur der Umstieg auf Call & Surf Basic. T-Online macht zwar auch Fehler, ist aber wenigstens bei der Hotline immer erreichbar.

1&1 kann ich Dir nur empfehlen, wenn Dir die mangelhafte Hotline bei Problemen nicht so wichtig ist.

Grüße, sis

P.S.: Nutze T-Online seit Januar 1998

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar