DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

bester Anschlusstyp

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Flatrate + Feste-IP + Reverse-DNS für T-DSL - Wer bietet das? | Kleine Flatrate Kostenrechnung
CallMeX ist offline CallMeX

Starter

03.Nov.2005 13:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CallMeX in Ihre Freundesliste auf Email an CallMeX senden Beiträge von CallMeX suchen
bester Anschlusstyp

Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier, habe aber doch gleich eine Frage:

Da ich in nächster Zeit umziehen will stellt sich bei mir die Frage bezüglich des am besten für mich in Frage kommenden Anschlusses:

Zur Zeit bin ich bei dem "rosa T" mit Telefon und DSL Anschluss. Als Provider habe ich Congster.
Leider ist mein Vertrag bei Congster auf 12 Monate fest. Ich bräuchte also einen Anbieter, der mir Telefon und DSL-Anschluss zur Verfügung stellt ohne Zugang. Meine anfängliche Recherche hat leider in dieser Hinsicht nicht viel zu Tage gebracht. Ich habebis jetzt nur Anbieter gefunden die nur inklusive dsl-Zugang anbieten.

Heisst das jetzt, dass ich wieder zur T-Com muss und wie bisher weiterfahren muss oder weiss irgendjemand eine andere, kostengünstigere Alternative?

Schöne Grüße aus München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

03.Nov.2005 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: bester Anschlusstyp

Zitat:
Original von CallMeX
Heisst das jetzt, dass ich wieder zur T-Com muss und wie bisher weiterfahren muss oder weiss irgendjemand eine andere, kostengünstigere Alternative?

Hi CallMeX,

Du wirst bei der T-Com bleiben müssen, denn alle Alternativanbieter mit eigenem Netz ( Arcor, M-Net in München etc.) vermarkten Anschluss und Tarif nur zusammen. Den Congster-Zugang kannst Du bei denen also nicht nutzen.

Gruß,
Thom@s

Btw: Willkommen im Forum! Augenzwinkern

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 03.Nov.2005 14:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
CallMeX ist offline CallMeX

Starter

Themenstarter Thema begonnen von CallMeX

03.Nov.2005 14:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CallMeX in Ihre Freundesliste auf Email an CallMeX senden Beiträge von CallMeX suchen

Theoretisch währe aber doch folgendes möglich:

Ich gehe zu irgendeinem Anbieter, der sowohl Telefon- als auch DSL-Anschluss anbietet. Da die aber nur mit Zugang anbieten könnte ich doch einfach keine Flat nehmen sondern einen Minutentarif. Den nutze ich aber nicht sondern wähle mich mit meinen Congster Zugangsdaten ein. Würde da unter Umständen immernoch erheblich günstiger als mit der T-Com fahren.
Oder kann es sein, dass der jeweilige Anschluss auch nur mit dem Zugang des Anbieters nutzbar ist, ein einwählen zu anderen Providern also nicht möglich ist. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

03.Nov.2005 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von CallMeX
Oder kann es sein, dass der jeweilige Anschluss auch nur mit dem Zugang des Anbieters nutzbar ist, ein einwählen zu anderen Providern also nicht möglich ist. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Doch, so ist es, weil es ein anderes Leitungsnetz als das der Telekom ist und Du deshalb nicht mit Deinen Congster-Einwahldaten authentifiziert werden kannst.

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar