DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Austauschservice von T-Com bzw.T-online

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom soll sich Breitband-Preise künftig genehmigen lassen | Mit fastpath besseren ping?
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.May.2006 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Austauschservice von T-Com bzw.T-online

hmmmmmm........

das W500V ist ein Hitachi-Gerät und wird in der Regel gegen das W501V ausgetauscht, welches ein abgeändertes Fritzbox-Gerät ist. Hier würde sich ein Update lohnen (Firmware)
Nur läuft das Ding im W-LAN etwas schlechter, aber bei VOIP um Welten besser.
Hier würdest Du also ein "Neugerät" bekommen, glaube also nicht, dass das Gerät rotiert.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
worath ist offline worath

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von worath

01.May.2006 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie worath in Ihre Freundesliste auf Email an worath senden Beiträge von worath suchen

Hallo Saturn,
da ich VOIP nicht nutze,wird der Tausch gegen den 501V mir dann wahrscheinlich auch wieder Probleme bereiten.
Ich will ja nur einen Router der im Wlan Betrieb sicher stabil und zuverlässig läuft,aber ich denke da werde ich bei den Geräten der Speedportserie wohl Pech haben,wahrscheinlich auch bei dem Nachfolger W 501 V.
Kannst Du mir denn sagen in wie fern der 501V im Wlan Betrieb schlechter sein soll als der W 500V?
Danke!!!
worath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.May.2006 22:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Nabend worath fröhlich

Wenn Du mir sagts, worin Deine Probleme bestehen, können wir ein wenig besser Unterstützung geben.
Falls Du ohne Ende saugst (Filesharing etc.) reicht es manchmal, wenn Du die maximalen Verbindungen auf unter 200 drückst.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
worath ist offline worath

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von worath

01.May.2006 23:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie worath in Ihre Freundesliste auf Email an worath senden Beiträge von worath suchen

Hi Saturn,
ich sauge eigentlich so gut wie gar nicht.Mein Problem mit den Wlan Routern der Speedportserie ist dass die Reichweite,die Stabilität,dieVerbindungsqualität und die DSL Geschwindigkeit nicht zufriedenstellend im Wlan Betrieb arbeitet.
Ich habe mal meinen alten Wlan Router Gigaset SE 105 mit dem Teledat Modem 331 Lan angeschlossen,und siehe da mein System läuft stabil und zuverlässig ohne jegliche Kritik.
Gruss
worath
Einzigster Nachteil bei diesem alten Gerät ist die nicht mehr zeitgerechte und unsichere Verschlüsselung von 128.
Gruss und nochmals Danke
worath.

paxter ist offline paxter paxter ist männlich

Routinier

Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
02.May.2006 05:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
Fw 1.2

klar kannst du ein downgrade auf die FW 1.2 machen. geht wie ein upgrade großes Grinsen
was mich am W500V genervt hat, war die unzuverlässigkeit.
eingeschaltet -> keine internetverbindung ->3 mal resetet -> ging.
eingeschaltet -> internetverbindung -> konnte nicht per wlan connected werden -> 3 mal reset -> es tat wieder.

besonders punkt 1 war nervig. keine internetverbindung -> telefoniert -> kosten für festnetz böse

aber ich denke der W501V den ich mal als kurzes gastspiel hatte, war irgend wie defekt. ich kann mir nicht vorstellen, dass das teil so mies ist. habe aber auch schon in anderen foren gelesen, dass machne W501V ein problem mit dem speed haben !
das war nicht nur bei meinem (gast-)gerät so.

solltest du dir FW 1.2 haben, sag bescheid. Augenzwinkern

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar