DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Austauschservice von T-Com bzw.T-online

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom soll sich Breitband-Preise künftig genehmigen lassen | Mit fastpath besseren ping?
worath ist offline worath

Gelegenheits-User

01.May.2006 01:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie worath in Ihre Freundesliste auf Email an worath senden Beiträge von worath suchen
Austauschservice von T-Com bzw.T-online

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen,ob die Austauschgeräte der Telekom bzw.T-Online Neugeräte sind,oder ist es möglich,dass die Geräte schon einmal von anderen Usern benutzt wurden,z.b. auch im Rahmen des Austauschservice.
Was geschieht mit den zurückgesandten Geräten?
Ich frage deswegen weil ich schon dreimal Wlan Router wegen techn.Problemen zurücksenden musste.
Vielen Dank
Gruss
worath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich

Routinier

Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
01.May.2006 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
Daumen hoch!  

wenn du dir ärger ersparen willst, beiß in den sauren apfel (wie ich) und kauf dir ne fritzbox...nun kann ich auch beruhigt schlafen...all die probleme mit W500V und W501V belasten mich nun nicht mehr.

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von worath

01.May.2006 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie worath in Ihre Freundesliste auf Email an worath senden Beiträge von worath suchen
Re:

Ja, aber das kann es ja wohl nicht sein,ich habe den Speedport in Verbindung mit einer Vertragsänderung kostenlos erhalten.
Wenn ich mir eine Fritzbox kaufen sollte, würden mir ja wieder Unkosten entstehen und das sehe ich irgendwie nicht ein.
Im übrigen wird man die Router der Speedportserie ja auch nur schlecht,und wenn für wenig Geld los.
Du schreibst Du hätterst Dir eine Fritzbox gekauft,der 501V soll doch angeblich von AVM sein und einer Fritzbox entsprechen?
Aber Du hast schon recht,sollte ich keinen Wlan Router haben,würde ich mir definitiv auch eine Fritzbox von AVM kaufen.
Aber ich bin da der Telekom gegenüber diesesmal sehr hartnäckig,und werde wenn ich kein funktionstüchtiges Gerät erhalte,von meinem Vertrag zurücktreten,und sei es mit juristischer Hilfe.
Ich ärgere mich jetzt schon wochenlang mit diesen qualitativ minderwertigen Geräten herum,indem ich stundenlange Telefonate mit der T-Com geführt habe,wobei mir erhebliche Unkosten entstanden sind,mal ganz davon abgesehen wieviel Zeit und Nerven mich die Sache auch noch gekostet hat.
Viele hier im Forum sind zurückhaltend mit negativen Bewertungen der Geräte von T-Com bzw.T-Online,wobei ich den Vedacht habe dass T-Com dieses Forom sicherlich sponsern wird,dennoch erwarte ich als User,welcher sich in einem Forum registriert eine neutrale und ehrlichen Beantwortung seiner Fragestellung.
Gruss
worath

paxter ist offline paxter paxter ist männlich

Routinier

Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
01.May.2006 17:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
Pfeil  

bei dem W501V war meine internetgeschwindigkeit aus welchen gründen auch immer (einstellungsfehler kann ich ausschließen) um den faktor 5 langsamer.

bedenke immer wenn du einen austausch verlangst auch die telefongebühren zu verlangen !
das summiert sich ganz schön.

ich hoffe das du bald ein t-com-gerät gekommst mit dem du deinen frieden findest.
es soll ja auch bald wieder ein firmeware-update für den W500V heraus kommen.
vieleicht taugt diese FW mehr.

als tipp, lass auf dem W500V unbedingt die FW 1.2 !
die FW 1.23 macht nur probs.

Solltest du die 1.2 nicht mehr haben kann ich dir vieleicht helfen.

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von worath

01.May.2006 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Re:

Hi Oaxter,
erst einmal vielen Dank für deine Hilfe und Mühe!!!
Deine Infos haben mir sehr geholfen,habe schon bei der T-Com angerufen,nun will man mir den 501v schicken.
Bin mal gespannt.
Wichtig für mich nur die Wlan Eigenschften,Internettelefonie nutze ich nicht.
Auf meinem jetzigen Router ist nur die Firmware 1.23 drauf,die 1.2 habe ich leider nicht.
Wie mache ich ein Update auf 1,2 genau so als wenn ich auf 1,23 updaten würde?
Nochmals Danke!!!
worath

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar