DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Aussetzer beim Surfen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sinus1054DSL oder Sinus154DSLBasic SE | T-DSL/T-Com/T-Online
Diddy ist offline Diddy

Starter

19.Feb.2005 18:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Diddy in Ihre Freundesliste auf Email an Diddy senden Beiträge von Diddy suchen
Aussetzer beim Surfen

Hallo,
ich hab schon ewig ein Problem mit meinem DSL, nur konnte mir bis jetzt keiner damit helfen...
Und zwar habe ich beim Surfen oft sehr lange Aussetzer. Normalerweise surfe ich zwar mit voller Geschwindigkeit, Download sind sehr schnell und es passt sonst auch alles, aber manchmal dauert es eben, bis eine Seite aufgemacht wird. D.h. ich surfe normal, klicke zum Beispiel auf einen Link und dann dauert es (manchmal auch eine Minute und mehr) bis die Seite anfängt zu laden. In dieser Zeit kann ich dann aber garkeine Seiten aufmachen, es liegt also nicht an der speziellen Homepage. Die Verbindung unterbricht aber nicht, ich kann in der Zeit z.B. Webradio ohne Unterbrechung weiterhören. Und nach der "Pause" lädt das DSL auch wieder gleich richtig schnell. Also entweder ganz oder garnicht, es ist nie langsamer oder so, sonder entweder machts garnichts oder in voller Geschw.
Ich hab Win ME (bitte keine Witze smile ), T-DSL 1000 und surfe mit Firefox (mit dem IExplorer hab ich das Problem aber genauso).
Was kann das sein? Kann ich das selber korrigieren (bin bei dem Thema Laie, deshalb bringen mir auch reine Fachausdrücke nichts...).
Danke,
Diddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
19.Feb.2005 21:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Aussetzer beim Surfen

Hallo Diddy,

beschreibe doch mal, wie Du ins Netz gehst, also welcher Provider, mit Router oder ohne, wenn ohne -> welches Modem, LAN oder WLAN, wenn WLAN -> welche HArdware usw.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
danny_sahne ist offline danny_sahne

Starter

04.Mar.2005 15:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danny_sahne in Ihre Freundesliste auf Email an danny_sahne senden Beiträge von danny_sahne suchen
Aussetzer

hier mal ein paar links zu dem Thema DSL-Aussetzer:

http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0...-1_1515,00.html

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=h...0aussetzer.html

oder google "DSL Aussetzer"

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar