DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Auf DSL2000 umsteigen. Geht das?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Allgemein? | DSL zugeschalten? - geht aber nicht!
dirk-1082 ist offline dirk-1082


Starter

Dabei seit: 25.Sep.2004
Beiträge: 1
25.Sep.2004 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dirk-1082 in Ihre Freundesliste auf Email an dirk-1082 senden Beiträge von dirk-1082 suchen
Auf DSL2000 umsteigen. Geht das?

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit T-Dsl Standard und die Flatrate von Tiscali. Jetzt würde ich gerne aus T-Dsl 2000 umsteigen. Muß ich den Tarif nur bei der Telekom ändern, oder muß ich auch eine Flatrate von Tiscali nehmen?
Wäre schade, für die Tiscali-Flat zahle ich nämlich nur 15,90€. Oder hat die Flatrate nichts mit der Geschwindigkeit zu tun?

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

MfG,

Dirk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich


Freak

Dabei seit: 17.May.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
25.Sep.2004 17:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Auf DSL2000 umsteigen. Geht das?

wenn du auf dsl2000 aufstockst, musst du einen anderen (logischerweise teureren) Tarif dazunehmen.

Die jetztige Flatrate ist auf dsl1000 begrenzt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
25.Sep.2004 18:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Auf DSL2000 umsteigen. Geht das?

Hi Dirk,

erstmal willkommen im Forum großes Grinsen

Zitat:
Original von dirk-1082
ich habe zur Zeit T-Dsl Standard und die Flatrate von Tiscali. Jetzt würde ich gerne aus T-Dsl 2000 umsteigen. Muß ich den Tarif nur bei der Telekom ändern, oder muß ich auch eine Flatrate von Tiscali nehmen?


Das Upgrade auf T-DSL 2000 musst Du bei der T-Com (Telekom) beantragen, logisch. Den Tarif kannst Du von jedem Provider holen, der ein Angebot für T-DSL 2000 hat. Das sind nahezu alle, also beispielsweise freenet, Lycos, Tiscali, 1&1 etc.

1&1 allerdings bietet mittlerweile selbst den Anschluss an. Das heißt, dass die auf das T-DSL-Netz zurückgreifen, aber den Anschluss als Wiederverkäufer der Telekom eben unter eigenem Namen anbieten. Dann muss man mit dem Anschluss zu 1&1 wechseln (1 Jahr Bindungsfrist meines Wissens) und kann nur noch über 1&1 surfen. Will man zu einem anderen Provider wechseln, kostet das leider Neutral

Tipp also: Lieber bei einem Anbieter bleiben, der den T-DSL-Anschluss als Voraussetzung hat, so wie Tiscali beispielsweise.

Zitat:
Original von dirk-1082
Wäre schade, für die Tiscali-Flat zahle ich nämlich nur 15,90€. Oder hat die Flatrate nichts mit der Geschwindigkeit zu tun?


Doch, Preis und Geschwindigkeit haben miteinander zu tun, weil Du mit einem 2000er-Anschluss ja auch mehr Traffic verursachen kannst. Die Flatrate für Tiscali mit T-DSL 2000 nennt sich "Tiscali DSL Flat plus" und kostet dann leider 37,90 Euro im Monat. Momentan gibt's ein Jahr Norton Internet Security gratis dazu.

Ein echter Tipp für T-DSL 2000 ist die "Lycos DSL Flexi Flat 2 MBit" von Lycos. Die kostet 9,80 Euro bis 5.000 MB, 14,80 Euro bis 10.000 MB, darüber hinaus 39,80 Euro pro Monat. Heißt: Je weniger Du verbrauchst, desto weniger zahlst Du. Nix für Heavy-Downloader, aber echt gut, wenn man nicht gerade jeden Tag das halbe Netz leer saugt.... Augenzwinkern

Ebenfalls eine Überlegung wert ist freenet mit seiner "flexit flat". Die kostet bis 5 GB 12,90 Euro, bis 15 GB 19,90 Euro und ohne Limits 39,90 Euro. Die haben momentan auch gute Aktionen laufen, etwa Begrüßungsgeld über 100 Euro, siehe die News http://www.dsl-magazin.de/news/dsl/index.php?news_id=14311.

Eine gute Übersicht findest Du übrigens in der "DSL-Tarifliste" des DSL-Magazins, welche Du Dir kostenlos herunterladen kannst:
http://www.dsl-magazin.de/tarifliste/.

Cheerio,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 25.Sep.2004 18:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar