DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Anschlusskündigung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom: Highspeed-Internet mit 50 Mbit/s kommt im Sommer | Wie schnell wirds wohl noch?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
02.Feb.2006 17:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Anschlusskündigung

Hallo,
@DanielD,
sowas hatte ich ja auch schon vermutet.
Stutzig macht emich nur die Beschreibung Komplettvertrag.

Hätte da jetzt vermutet, daß 1und1 den Port mit in dem Vetrag drin hätte und alles erst nach Ablauf der Frist kündbar ist.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DanielD

Gast

02.Feb.2006 17:59 Zum Anfang der Seite springen
RE: Anschlusskündigung

Hallo,

Im Prinzip ist es ja auch so, aber was will 1und1 machen, wenn der Telekom-Anschluß gekündigt wird. Die Telekom schaltet dann halt auch DSL ab, sonst könnten die Kunden ja den Analogen-Anschluß kündigen und nur DSL mit VOIP nutzen! Das will die Telekom natürlich nicht fröhlich


Gruß
Daniel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
02.Feb.2006 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Anschlusskündigung

Hallo,
naja, wenn ich 1und1 wär, würd ich sagen: Du hast den Port und den Zugang bis dann und dan Vertraglich zu bezahlen.
Wenn Du jetzt zur Telekom gehst und Dir Steine in den Weg legst in dem Du was abschalten läßt, ändert das nix an meinem Vertrag mit Dir!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
02.Feb.2006 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Anschlusskündigung

Wenn der Port von der Telekom abgeschaltet wird, dann muss 1&1 denke ich auch nichts mehr an die Telekom zahlen. Die würden ja dann noch Gewinn machen wenn der Anschluss weiterhin an sie gezahlt werden soll.
Wird endlich Zeit, dass der DSL-Anschluss nicht mehr an den Telefonanschluss gekoppelt ist.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
meier ist offline meier


Starter

Dabei seit: 02.Feb.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von meier

02.Feb.2006 21:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie meier in Ihre Freundesliste auf Email an meier senden Beiträge von meier suchen
...

Hallo Daniel..
Mir ist schon klar, dass ich einen Vertrag habe und ich den Erfüllen"muß", nur spare ich mir den Anruf bei 1und1 da er mich sowieso 5-10 € kosten würde und er mir auch keine Lösung bringt Augenzwinkern
Ist auch noch nicht sicher ob ich den Telefanschl kündige. Bin bisher auch recht gut mit 1und1 gefahren, ist nichts gegen den Provider. Nur wenn ich kein Telef. mehr habe wäre es eben schade soviel Geld für nicht szu zahlen, darum geht es.
MFG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar