DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Anschlusskündigung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom: Highspeed-Internet mit 50 Mbit/s kommt im Sommer | Wie schnell wirds wohl noch?
meier ist offline meier


Starter

Dabei seit: 02.Feb.2006
Beiträge: 3
02.Feb.2006 15:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie meier in Ihre Freundesliste auf Email an meier senden Beiträge von meier suchen
Anschlusskündigung

Hallo,
bin neu hier und möchte folgendes Problem loswerden.
Wahrscheinlich werden wir unseren Telefonanschluss kündigen. Wir haben aber einen 1und1 DSL Komplettvertrag am laufen (DSL). Werde ich die Kompletten Gebühren bis Vertragsende weiterzahlen müssen oder nur die z.B: 9,99 für Deutschlandflat. Da keine Leitung mehr besteht die ich nutzen kann dürfte doch auch der "Mietpreis" für die 6000er Leitung wegfallen oder?
MFG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
02.Feb.2006 16:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Anschlusskündigung

Hallo,
wenn Du den Port früher kündigen kannst/darfst, dann könnte das so gehen.
Da würd ich aber erstmal 1und1 zu befragen.

Wenn Du einen Komplettvertrag hast, kann es auch sein, das Du alles bezahlen mußt, bis der Vertrag ausläuft.

Warum willst Du kündigen? Umzug ode rkein Bock mehr!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
meier ist offline meier


Starter

Dabei seit: 02.Feb.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von meier

02.Feb.2006 16:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie meier in Ihre Freundesliste auf Email an meier senden Beiträge von meier suchen
..

Telekom Grundgebür ist mir zu teuer geworden, habe Handy Flat, und DSL brauch ich zur Zeit nichtAugenzwinkern
Anrufen bei 1und1 hat denke ich, da dort eh nur die für 1und1 am Geldbringsten lösunug angeboten wird.
MFG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von meier am 02.Feb.2006 16:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
02.Feb.2006 17:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: ..

Hallo,
naja der Grund rechtfertig natürlich keine Sonderkündigung.
Mußt halt mal Deinen Vertrag durchackern, was da eventuell geht. Kann man so wohl schlecht abschätzen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DanielD

Gast

02.Feb.2006 17:32 Zum Anfang der Seite springen
RE: Anschlusskündigung

Hallo,

den Port kann man nicht früher Kündigen, er gehört wie die Flatrate zum Vertrag dazu.
Deinen Satz ist ja auch lustig: "...da dort eh nur die für 1und1 am Geldbringsten lösunug angeboten wird." Natürlich, du hast immerhin einen Vertrag. Du kannst auch nicht einfach deine neue Handy-Flatrate nach 3 Monaten kündigen, weil du diese nicht mehr brauchst.

Folgendes wird passieren, wenn du den Telekom-Anschluss kündigst:

Die Telekom teilt 1und1 mit das dein Anschluss gekündigt worden ist (somit auch die DSL-Leitung). 1und1 setzt deinen Tarif dann automatsich auf den Satus "Umzug", d.h. du zahlst keine Leitung sondern nur die Flatrate und das aber bis zum Vertragsende!
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Das sind keine Vermutungen von mir, sondern so wird es 100%ig passieren fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar