DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Anschluß selbst aktivieren?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Com und Ericsson machen Glasfasergebiete DSL-tauglich | T-Com hatte zum VDSL-Auftakt angeblich nur 43 Kunden
bangos ist offline bangos


Starter

Dabei seit: 10.Aug.2006
Beiträge: 1
10.Aug.2006 20:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bangos in Ihre Freundesliste auf Email an bangos senden Beiträge von bangos suchen
Anschluß selbst aktivieren?

Hallo,

ich hab mal eine kurze Frage:

Mein neuer (nicht Telekom-) Telefonanschluss wird erst gegen Ende des Monats freigeschaltet, weil der Telekom-Techniker vorher keine Zeit hat. Jetzt frage ich mich, was wohl so ein Techniker zu tun hat, daß er extra ins Haus kommen muß und am Verteilerkasten rumwerkelt. Für mich hörte es sich so an, daß es eine Arbeit von 5 Minuten sei. Nur was genau macht er denn da? Ich nehme an, er steckt nur eine Leitung ein? Mein Telefon(und entsprechend Internet/Dsl) ist aktuell nämlich tot. Könnte man das auch selber irgendwie machen? Wisst ihr wie?

Für eine kurze Erklärung oder einen Link wäre ich dankbar.

Grüße sendet euch Bangos!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

11.Aug.2006 17:03 Zum Anfang der Seite springen
RE: Anschluß selbst aktivieren?

Hallo bangos!
Beinahe hätte ich als Topic "RE: Muhahaha" verwendet aber das hier ist wohl ernsterer Natur.

Du könntest es sicher selbst erledigen aber es würde dir sowieso nicht helfen.
Zumindest bei Einrichtung eines Internetanschlusses fehlen dir noch 2 weitere Instanzen.
1. Die serverseitige Aktivierung deines Anschlusses durch den Anbieter
2. Die manuelle Aktivierung deines Anschlusses in der Vermittlungsstelle durch den Techniker

Also lehn dich besser zurück und warte bis es soweit ist, statt mit dem Stromprüfer (oder Kirmesschraubendreher) an der Telefondose im Keller zu schrauben Augenzwinkern
Link hab ich keinen dazu, aber du kannst mir wirklich vertrauen diesmal...smile

greetz Hannes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HexenFresser ist offline HexenFresser


Starter

Dabei seit: 10.Aug.2006
Beiträge: 9
12.Aug.2006 00:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HexenFresser in Ihre Freundesliste auf Email an HexenFresser senden Beiträge von HexenFresser suchen
Selber Basteln.....

Wie Goil is dat denn?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Erinnert mich irgendwie an meinen Nachbarn. Bloss bei dem haben sie geklemmt weil er mal 3-4 Monate nicht aus dem Fenster gesehen hat um zu merken das draussen auch noch Leben ist. Voll der CS-krancke. Der stand auch eines Tages im Keller und hat versucht irgendwo anzuklemmen. Zunge raus
Leude gibs wa?

Sorry - aber nicht gleich meckern. War nicht persönlich. fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HexenFresser am 12.Aug.2006 00:08.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar