DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Anfänger hat Fragen zu DSL.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-online(TDSL)2000 nur mit 1500? | T-Online mit Umsatzplus von zwölf Prozent
josy ist offline josy

Starter

07.Aug.2004 23:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie josy in Ihre Freundesliste auf Email an josy senden Beiträge von josy suchen
Anfänger hat Fragen zu DSL.

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen DSL.
Ich habe TDSL 1000 bei Freenet.
Doch ich habe das Problem, das der Seitenaufbau eigentlich nicht viel schneller ist ,als bei meinem alten ISDN.
Nun frage ich mich, ob es auch an meinem alten Rechner liegen könnte.
Intel Celeron 433 Mhz mit 256 MB Arbeitspeicher.
Läuft auf Windows XP (im übrigen schneller als vorher mit Win9cool
Ich bemerke beim Seitenaufbau teilweise, wie auf der Festplatte ausgelagert wird.

Nun habe ich 2 Fragen:

Welche Hardwarevoraussetzung braucht man eigendlich für DSL (Habe Fritz Box Fon von AVM über USB angeschlossen), damit man sichergehen kann, das das System nicht DSL bremst.

Gibt es noch Unterschiede seitens der Geschwindigkeit/Seitenaufbau bei den Anbietern?
Ist z.B. T-Online schneller als Freenet?

Bitte entschuldigt meine Anfängerfrage, doch ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von josy am 07.Aug.2004 23:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Aug.2004 08:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Anfänger hat Fragen zu DSL.

Hallo josy

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Es gibt viele Möglichkeiten, warum Dein System evtl. DSL ausbremst.
Da ist erst mal der Cache-Speicher für den Internetexplorer. Wenn dieser überdimensioniert ist, kann es zur Verlangsamung kommen.

Dann könnten noch mehrere TCP/IP-Protokolle der Hänger sein. Es darf nur ein TCP/IP zur Netzwerkverbindung vorhanden sein.

Dann ist noch die Firewall von XP eine Bremse - diese würde ich ausschalten und auf eine zusätzliche Softwarelösung (ZoneAlarm z.B.) aufsetzen.

Zum Schluß......... wenn die Festplatte zu voll ist, krückt das System ebenfalls.
Der Rechner hingegen sollte für DSL allemal reichen!!!

Zu T-Online und Freenet.........

hier gibt es in der Regel keine Unterschiede in der Geschwindigkeit!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
josy ist offline josy

Starter

Themenstarter Thema begonnen von josy

08.Aug.2004 09:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie josy in Ihre Freundesliste auf Email an josy senden Beiträge von josy suchen
Fragen zu DSL

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Festplatte ist 1/2 voll, Firewall ist deaktiviert.
Das mit dem TCP Protokoll habe ich nicht verstanden, wo kann ich feststellen, ob nur eins vorhanden ist.
Gruß

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Aug.2004 15:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Fragen zu DSL

Zur Netzwerkkarte gibt es die Protokolle.....

Klicke auf die beiden Bildschirme unten in der Systray (neben der Uhr) und dann auf Eigenschaften.
Dort stehen dann die Protokolle und evtl. TCP/IP in mehrfacher Ausführung!
Nicht benötigte deaktivierst Du einfach!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
08.Aug.2004 18:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
RE: Fragen zu DSL

Kleiner Tipp:

starte den Internet Explorer
Extras
Internet Optionen
Temporäre Internet Dateien
Einstellungen
Bei jedem Zugriff auf der Seite

Das führt dasu dass dein Rechner net mehr die Seiten von der Festlatte lädt (oder nicht mehr so oft)

Ansonsten kommts auch ganz gut wenn du die Partionen z.b. C: formatiert und Windows neuistalliert, danach geht das Surfen auch viel schneller, bis der Rechner wieder zugemüllt ist smile

Good Luck

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar