DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Anbieterwechsel und altes Modem.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Anschluss | T-Online mit E-Mail Fehlermeldung
mutzelheidi ist offline mutzelheidi mutzelheidi ist männlich

Starter

19.Oct.2003 21:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mutzelheidi in Ihre Freundesliste auf Email an mutzelheidi senden Beiträge von mutzelheidi suchen
Zunge raus! Anbieterwechsel und altes Modem.

Ich habe seit Anfang 2001 einen TDSL Anschluss bei der Telekom. Irgendwann erhielt ich einen Brief, das das damals bereitgestellte Modem mir gehört.
Anfang diese Jahres wechselte ich dann zu NGI und stellte meinen T-Online Vertrag auf by Call um. Da NGI ab 1.11.2003 die TDSL Flatrate auf 23,99 € erhöht möchte ich gern den Anbieter wechseln. Nun habe ich hier im Forum gelesen das es eventuell mein älteres Modem nicht bei allen Provider funktionieren könnte. Soll ich lieber meinen T-Online Vetrag wieder umstellen lassen oder gibt es günstigere Anbieter (keine Mediaways).

mfg mutzelheidi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
lowwriter ist offline lowwriter

Gelegenheits-User

20.Oct.2003 16:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lowwriter in Ihre Freundesliste auf Email an lowwriter senden Beiträge von lowwriter suchen
Anbieterwechsel und altes Modem.

23,99€?
Klingt gut,
ich bezahle 29,99€!!!
Würde den Anbieter behalten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.Oct.2003 21:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Anbieterwechsel und altes Modem.

Hallo mutzelheidi,

stellt sich die Frage, welches Modem Du besitzt.
Die Telekom hatte irgendwann damit begonnen, nur noch Geräte nach dem UR2-Satndard auszugeben.
Sofern Deines dem Standard entspricht, so brauchst Du Dir dahingehend keine Sorgen machen.
Ich müßte allerdings wissen, welches Modem Du besitzt.
Kannst Du mal das Fabrikat einschl. Seriennummer posten? So kämen wir einen Schritt weiter.
Die Modems, die die Telekom ausgegeben hat, funktionieren generell an den Anschlüssen der Telekom, ebenso bei Anbietern, die die Telekomleitungen benutzt.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
mutzelheidi ist offline mutzelheidi mutzelheidi ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mutzelheidi

22.Oct.2003 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mutzelheidi in Ihre Freundesliste auf Email an mutzelheidi senden Beiträge von mutzelheidi suchen

Den Modellnamen kann ich leider nicht sagen,da er nirgends wo drauf steht oder in der Beschreibung zu erfahren ist. Ich gebe alle Nummern durch die ich auf der Verpackung oder dem Modem gefunden habe.
Verpackung: MNr 40 184 407-091
LiMNr Y61739
S.N: 0009664080

Modem: CAT.No Y61502 2001 0009692112
NTBA 40 184 406 091 DT G01 A00

Der Preis klingt zwar gut, aber bei einem durchschnittlichen Download von 10 Kb/s beim esel ist das doch etwas lam.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Oct.2003 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Bei Deinem Modem handelt es sich um ein ECI-Modem,
wobei ich mir nicht 1000%tig sicher bin.

Sollte das Gegenstück (DSLAM) ebenfalls ein ECI sein,
so geht es bei Dir gut. Ist aber ein anderes Modem
in der Gegenstelle (Siemens), so kann es passieren, daß Dein Modem nicht mehr geht (bei den Telekomikern müßte es weiterhin laufen, sofern sie weiterhin ECI einsetzen - ECI.I LT8 ECI.II LT16 ECI.II LT16a ECI.III LT32)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar