DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

An alle T-Online-User, wie sind eure Erfahrungen ??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bundesliga: Telekom will arena offenbar deutlich unterbieten | Kostenlos: T-DSL Support Center mit neuen Features
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
18.Jul.2006 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
An alle T-Online-User, wie sind eure Erfahrungen ??

Hallo,

ich bin derzeit noch 1und1-Kunde und mein vertrag,welchen ich bereits gekündigt habe läuft am 26.10. aus.
Nun stehe ich vor der Überlegung evtl. zu T-Online zu wechseln. Dort hätte ich gern das selbe wie jetzt auch: DSL6000 mit Flatrate und VoIP!!

Nun meine Fragen:

Wie sind im allgemeinen die Erfahrungen mit T-Online, besonders mit VoIP???

Wie lange werde ich bei einem Wechsel von einem Reseller auf mein DSL verzichten müssen ??

Wie ist es, wenn man bereits einen T-Online Zugang hat (Call by Call)???
Kann ich diesen behalten??

Ich möchte mich lieber hier etwas schlauer fragen, als an irgend einer T-Com-Hotline. Die sagen doch nicht immer die Wahrheit, da sie einem nur etwas verkaufen wollen!!

Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal !!

Gruß, HarzerPcFreak

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Jul.2006 20:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: An alle T-Online-User, wie sind eure Erfahrungen ??

Zitat:
Original von HarzerPcFreak
Hallo,

ich bin derzeit noch 1und1-Kunde und mein vertrag,welchen ich bereits gekündigt habe läuft am 26.10. aus.
Nun stehe ich vor der Überlegung evtl. zu T-Online zu wechseln. Dort hätte ich gern das selbe wie jetzt auch: DSL6000 mit Flatrate und VoIP!!

Nun meine Fragen:

Wie sind im allgemeinen die Erfahrungen mit T-Online, besonders mit VoIP???

Der Laden läuft wirklich super, in jedweder Form und ich kann bis heute nicht klagen.
Ich muß allerdings sagen, dass ich seit BTX-Zeiten bei diesem Laden bin (T-Kom mit T-Online) und so
knapp 1 Jahr bei T-Online direkt (ein Umsteigerangebot habe ich genutzt, w.g. Hardware)

Wie lange werde ich bei einem Wechsel von einem Reseller auf mein DSL verzichten müssen ??

das hängt mit der Bude von 1und1 zusammen. Erst wenn die den Anschluss freigeben, kann bei Dir das DSL wieder aktiviert werden. Es kann passieren, dass Du locker 4 Wochen ohne DSL bist

Wie ist es, wenn man bereits einen T-Online Zugang hat (Call by Call)???
Kann ich diesen behalten??

bei DSL 6000 und Voip sehe ich keinen Sinn drin. Bei Viop und surfen würde das ohne Flat mächtig ins Geld gehen. Daher solltest Du den Tarif "bei Call" in die Vollflat umwandeln, vorher aber die Mailadresse löschen, mit der Option, dass diese sofort wieder bei T-Online aktiviert werden kann (bei einem anderen Buchungskonto) so bleibt alles beim alten, nur halt mit Flat.
Bei einer "echten" Neuanmeldung würde ich eben die "bei Call" Geschichte löschen lassen,
da Du ja die Mailadresse wieder aktivieren kannst. Die Löschung aber erst nach "Freischaltung" der neuen Geschichte, sonst laufen Mails als "Unzustellbar" zurück.

Ich möchte mich lieber hier etwas schlauer fragen, als an irgend einer T-Com-Hotline. Die sagen doch nicht immer die Wahrheit, da sie einem nur etwas verkaufen wollen!!

der laden steht und fällt leider mit den Mitarbeitern. Einige gute Hasen sind dabei, fachlich sehr kompetent!

unter der HP von T-Online unter > Service findest Du im Feld "Kundenservice" den Punkt "Foren". Dort klicken und im neuen Fenster auf "Serviceforen" klicken.
Dort kannst Du, nach Anmeldung, diverse Fragen stellen. Die Antworten kommen recht flott
und sind kompetent. Stöbern dort lohnt sich auch!

Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal !!

Gruß, HarzerPcFreak

Viel Erfolg!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 18.Jul.2006 20:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Jul.2006 08:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: An alle T-Online-User, wie sind eure Erfahrungen ??

Hallo,
also die Leitung war immer Top als ich T-DSL mit T-Online hatte.
Allerdings war das Drumherum nicht so schön.

Die im T-Punkt haben nie was gebacken bekommen und denen, die mit der Abrechnung zu tun hatten, mußte man schon bald mit Anwalt drohen, damit man Rückzahlungen auch wirklich bekommt! Augen rollen Teufel

Also immer gut aufpassen(Kleingedrucktes lesen) und alles schriftlich bestätigen lassen. Vorallem spätere Kündigung nur mit Einschreiben per Rückschein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
AshleyLionett ist offline AshleyLionett AshleyLionett ist weiblich

Starter

Herkunft: Bremen
25.Jul.2006 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AshleyLionett in Ihre Freundesliste auf Email an AshleyLionett senden Homepage von AshleyLionett Beiträge von AshleyLionett suchen
T-Com/T-Online

Hallo zusammen,

also ich finde das die Telekom in moment ein sehr guter Anbieter ist. Und ich sage das nicht nur weil ich Mitarbeiter bin. Habe zur Zeit noch Arcor DSL. Damit habe ich nur Schwierigkeiten. Damals bei T-Online hatte ich keine Schwierigkeiten. In moment ist es bei mir so das mein Telefon wochenlang nicht funzt. Mit T-Online hatte ich nur ein Problem worauf sie gleich meine Kündigung erhalten haben. Aber mein Vertrag bei Arcor ist gekündigt und ab dem 11.10. bin ich wieder bei der T-Com. Die können wenigstens annähernd die DSL Geschwindigkeit halten für die man auch bezahlt und die haben wneigstens kostenlose Hotlines. Habe jeden Monat knapp 30 Euro zusätzlich an Hotlinegebühren bei Arcor gelassen. böse

MfG
AshleyLionett

Servicetechnikerin bei der T-Com
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.Jul.2006 07:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: T-Com/T-Online

Zitat:
Original von AshleyLionett
und die haben wneigstens kostenlose Hotlines.

Hallo,
was,wer, wie, wo? geschockt
Seit wann denn das? Auch für Störungsfälle?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 26.Jul.2006 07:35.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar