DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Alptraum Telekom

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag brandbreite herrraus finden | T-Online software 4.0!
Stranger ist offline Stranger


Starter

Dabei seit: 07.Dec.2002
Beiträge: 1
08.Dec.2002 21:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Email an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen
verrückt Alptraum Telekom

Hallo,

hier mal meine reale Leidensgeschichte mit der Telekom und T-DSL:

Am 18.09.2001 kam die Auftragsbestätigung der Telekom, eine Woche später war die Hardware da und es konnte endlich losgehen! 93,2kb /s Downloadraten - Welten im Vergleich zu meinem damaligem 56k Modem. Ich war happy - total happy!

Des lief so dahin - bis Anfang Mai 2002. Da hatte ich dann Probleme, dass mein Modem eine Woche lang nicht syncronisiert hat. Als es dann wieder ging, musste ich feststellen dass die Verbindung abbrach sobald man auch nur einen Telefonhörer abhob. Also hab ich bei der Telekom angerufen - ich Idiot!
Die haben dann gleich die Leitung durchgemessen und gesagt: wir müssen ihren T-DSL Anschluss für einige Zeit abklemmen, da die Bandbreite nicht mehr ausreicht! (über ein halbes Jahr hat sie aber ausgereicht!!). Rufen sie in 2 Monaten nochmal an, dann wird ihr Gebiet ausgebaut sein. Wir setzen uns wegen der abklemmung aber zuvor nocheinmal mit ihnen in Verbindung!
Nix da - einfach weg wars - ohne vorherige Absprache, sodass ich auf dem Trockenen saß!

Zwei Monate später habe ich angerufen - T-DSL ist bei ihnen nicht verfügbar - es wird auch nicht demnächst kommen! Auf die Frage wieso es jetzt denn nicht mehr ginge, sagte man mir nur: die Bandbreite ist zu gering. Daraufhin sagte ich, ich hatte schon mal DSL - "nein, da irren sie sich! Sie hatten noch nie DSL" so die Telekom. 62MB Demo in etwas mehr als 11 minuten gezogen - und das mit ISDN???

DSL Light geht auch nicht - ihr ahnt es: Die Bandbreite ist zu gering...


Meine Frage: Baut die Telekom ihr DSL Netz nun aus oder zurück?


Aber einen Tipp kann ich geben: Habt ihr eine Störung mit DSL, und ihr lebt etwas auf dem Lande - meldet euch nicht! Ganz egal was passiert ruft nur nicht die Telekom Hotline an! Sonst neben die euch des wieder weg, und ihr werden euch das nie verzeihen!


Stranger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sixtimes ist offline sixtimes


Aufsteiger

Dabei seit: 07.Dec.2002
Beiträge: 28
09.Dec.2002 10:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sixtimes in Ihre Freundesliste auf Email an sixtimes senden Beiträge von sixtimes suchen

Bei deiner Poste bekomm ich richtig Panik smile

Aber ich denke das sie es weiter ausbauen weil ich auch vom Land komme (Eifel).
Und ich hab jetzt nach einem Jahr warten endlich meine Auftragsbestätigung im Briefkasten gehabt.
Am 17.12.2002 solls los gehen. *froi* .. * froi*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar