DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Alles Flat oder was? Das neue Telekom-Bundle

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag speedport w 500v und DynDNS + IP weiterleitung | DSL anschließen/einrichten! Frage eines Anfängers!
Joe-K7 ist offline Joe-K7 Joe-K7 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 30.Jul.2003
Beiträge: 21
Herkunft: HS
01.Sep.2006 09:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joe-K7 in Ihre Freundesliste auf Email an Joe-K7 senden Beiträge von Joe-K7 suchen
wütend Miesepeterei

Hi,

tja, Super-Preisoffensive von der T-Com Teufel Zur Zeit erreicht man diese Preise auch durch die Reseller DSL-Flats. Frage mich dabei nur, warum koennen die damit noch Geld verdienen ???

Sicherlich gebe ich der T-Com Recht, dass es fuer das ehemalige Staatsunternehmen deutlich schwieriger ist als fuer ein aufstrebendes junges IT-Unternehmen ohne "Altlasten", aber so ist das doch echt Murks.

Leider gibt es bei mir nur die T-Com und ich bin auf sie angewiesen. Ich wuerde mich freuen zu Arcor mit 45 Euro samt ISDN etc. zu wechseln, stattdessen bietet mir die T-Com nun das Superangebot der Preisoffensive fuer 54 Euro an.

Irgendwie aergerlich...

Eine Trennung von Telefon und IP Geschaeft wuerde ich mir auch wuenschen, da ich zur Zeit nur per VoIP telefoniere (auch wenn es nicht immer ganz rund laeuft), mein Telefon also nur zum Annehmen von Gespraechen dient. Wenn ich nun mein Anschluss abtrennen koennte, d.h. keine Telefongrundgebuehr bezahlen muesste, dann wuerde ich einiges sparen. Allerdings braeuchte ich dann eine hoehere Leitungskapazitaet, um ggf. zwei Telefonate gleichzeitig fuehren zu koennen. Und die gibt es bei mir ja auch nicht, 1 MBit/s ist das absolute Maximum, so die T-Com zu meinem Anschluss. Bin ja schon froh, dass ich kein DSL-Light nehmen musste, wie viele Bekannte aus unserem Dorf. Dabei liegt die T-Com Niederlassung nur 2 km entfernt ... (Aber die Leitungen liegen ja oft anders, als der normale Buerger so denkt ...)

So genug Frust, freuen wir uns darueber, dass evtl. bald eine Trennung der Anschluesse kommt. Die Preise werden dann sicherlich noch um ein paar Euro sinken. Immerhin alles schon deutlich besser als vor 2 oder 3 Jahren, da war die DSL-1000er Leitung samt Flatrate schon fast auf dem Nieveau der T-Com Preisoffensive ...

Gruss
Joe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken


Fachmann

Dabei seit: 07.Aug.2005
Beiträge: 242
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

01.Sep.2006 10:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Alles Grütze!

Hallo,

nun, bei mir gibts leider kein Arcor. Daher profitiere ich nicht von deren 44,85 Euro Angebot. Würde ich deren Telefon- und Internet-Flat nutzen, so würde mich das 34,85 Euro zzgl des T-Net Anschlusses von 15,95 Euro kosten.

Insgesamt ist Arcor damit sogar teurer als T-Com. Wohl dem, der sich aus dem Wettbewerb bedienen kann....

Was ich aber nicht verstehe ist, warum die T-Com diesen Call & Surf Basic nicht einfach 1 Euro teurer macht und dafür 2 GB Surfvolumen dazugibt. Haben die Angst vor zu vielen Kunden??

Edit: Habe gerade mal nachgefragt: Die 0,2 ct für Gespräche zu anderen Netzbetreiber ist eine Auflage der Regulierungsbehörde und muss erhoben werden. Übigens angeblich auch für Arcor-Kunden, die ins T-COM Netz anrufen....

Gruß, Chris

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 01.Sep.2006 12:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.Sep.2006 16:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Alles Grütze!

Zitat:
Original von ChrisInFranken

Edit: Habe gerade mal nachgefragt: Die 0,2 ct für Gespräche zu anderen Netzbetreiber ist eine Auflage der Regulierungsbehörde und muss erhoben werden. Übigens angeblich auch für Arcor-Kunden, die ins T-COM Netz anrufen....


Ich studiere regelmäßig die Telefonrechnung meiner Freundin Augenzwinkern
Sie wohnt 40KM von mir weg, gilt also nicht mehr als Ortsgespräch (bei Flat eh egal)
sie hat Arcor, ich Telekomiker (aber ohne Telefonflat), es liegt also näher, dass sie mich anruft.......
nein, die Rechnung ist immer gleich, es bleibt bei den besagten 44,85 - es sei denn, die Blagen rufen mal ins Handynetz an. Bei Arcor ist also noch nie der Zuschlag erhoben worden.

Zum Volumen:
Bei Arcor ist nix mit Volumen, alles ist volles Programm und damit günstiger als Telekom, das DSL ist aber nur das DSL1000, was ich noch immer als ausreichend empfinde.


Interessante Diskussionsrunde hier smile

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nomis-s ist offline Nomis-s


Starter

Dabei seit: 03.Sep.2006
Beiträge: 1
03.Sep.2006 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nomis-s in Ihre Freundesliste auf Email an Nomis-s senden Beiträge von Nomis-s suchen
RE: Alles Flat oder was? Das neue Telekom-Bundle

Hallo,
ich habe eine frage zu dem neuen Angebot der T-Com.
Es handelt sich doch bei der Telefon (Festnetz) Flat nicht um eine VoIP bzw. Internet Telefonie Flat. Es handelt sich doch um eine Festnetz flat, die über den Telefon/ISDN-Anschluss läuft?
Das Angebot gilt doch auch für Bestandskunden?

mfg
Nomis-s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken


Fachmann

Dabei seit: 07.Aug.2005
Beiträge: 242
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

04.Sep.2006 08:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Alles Flat oder was? Das neue Telekom-Bundle

Hallo Nomis-s,

2x Ja: Es ist eine echte Festnetz-Flat und es ist für Bestandskunden freigegeben.

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar