DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

6000er Bandbreite nur wenn ich DSL16000 bestelle, sonst nicht ??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Komischer Telefonanschluss? | Umfrage: Was ist Deine Anschlussgeschwindigkeit?
zool-78 ist offline zool-78


Starter

Dabei seit: 03.Jul.2012
Beiträge: 1
03.Jul.2012 18:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zool-78 in Ihre Freundesliste auf Email an zool-78 senden Beiträge von zool-78 suchen
6000er Bandbreite nur wenn ich DSL16000 bestelle, sonst nicht ??

Hallo,

ich habe mich gerade tierisch über die Telekom aufgeregt, da ich zu hören bekam, das ich 6000kbits pro Sekunde nur bekommen werde, wenn ich DSL16000 bestelle. Bestelle ich aber DSL 6000 so bekomme ich nur 1000kbits.

Was sich erstmal komisch anhört hat folgenden Hintergrund. Wir haben einen bestehenden DSL6000 Anschluss, welcher bisher auf 1000kbits begrenzt war, weil mehr technisch nicht ging. Nun wurden irgendwie die Netze ausgebaut und neue Kabel verlegt und mir wurde DSL 16000 angeboten, wobei mir aber gleich gesagt wurde garantieren tut man mir nur 6304kbits. Ich habe dann gesagt, nein danke ich nehme DSL 6000, und verlänger den Vertrag, weil ich davon ausging das ich dann auch 6000kbits bekomme, was mir aber mit einem Klaren Nein beantwortet wurde. Hintergrund es gibt nun ein "altes" und ein "neues" Netz und in dem neuen schnellen Netz bietet man mir kein DSL 6000 an. Wenn ich das weiterhin nutzten möchte und dafür zahle bekomme ich trotzdem nur 1000kbits, weil im alten Netz mehr nicht geht.

Ist denn sowas Rechtens ? Ich fühle mich jedenfalls verarscht, weil ich im Prinzip immer das höherwertige Produkt bezahlen soll, um dann die Leistungen den einfacheren zu bekommen.

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sashasuman ist offline sashasuman


Starter

Dabei seit: 18.Dec.2014
Beiträge: 1
18.Dec.2014 07:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sashasuman in Ihre Freundesliste auf Email an sashasuman senden Beiträge von sashasuman suchen
RE: 6000er Bandbreite nur wenn ich DSL16000 bestelle, sonst nicht ??

am Dienstag kommt der Telekom Techniker um den neuen Anschluss zu schalten, nun stelle ich mit die Frage ob es nicht einfacher ist die Kabel im APL im Keller die momentan für die Telekom Leitung angeschlossen sind einfach auf den neuen Anschluss zu legen, so bräuchte ich in der Wohnung ja keine 2.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar