DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

2 DSL Leitungen in einer Wohnung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router an ISDN Dose | Komischer Telefonanschluss?
hefelump3107 ist offline hefelump3107


Starter

Dabei seit: 04.Sep.2014
Beiträge: 1
04.Sep.2014 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hefelump3107 in Ihre Freundesliste auf Email an hefelump3107 senden Beiträge von hefelump3107 suchen
2 DSL Leitungen in einer Wohnung

Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen.

ich habe derzeit eine DSL Leitung von der Telekom, welche ich aber gekündigt habe, diese wird in 12 Tagen abgeschaltet.
Zeitgleich habe ich bei einem neuen regionalen Anbieter, (der mittels Richtfunk an seinen eigenen KVz, der wiederum an den Telekom KVz angeschlossen ist) in unser Dorf bis zu DSL 25000 bringt, einen neuen DSL Anschluss bestellt.

Der neue Anbieter hat auch bereits Rücksprache mit der Telekom gehalten die bestätigt das 2 DSL Leitungen bei mir möglich sind.
Nun habe ich mal meine TAE aufgeschraubt und gesehen das hier auch 2 Aderpaare drin sind wovon 1 Paar an der TAE angeschlossen sind. Ich nehme mal an das die anderen 2 Kabel für den 2. Anschluss wären oder ???

am Dienstag kommt der Telekom Techniker um den neuen Anschluss zu schalten, nun stelle ich mit die Frage ob es nicht einfacher ist die Kabel im APL im Keller die momentan für die Telekom Leitung angeschlossen sind einfach auf den neuen Anschluss zu legen, so bräuchte ich in der Wohnung ja keine 2. TAE bzw. die TAE an die anderen 2 Adern du tauschen, da der Telekomanschluss ja eh in 12 Tagen gekündigt ist.

kann man das so machen ? bzw. macht der Techniker das ? denn der Telekom Anschluss wird ja dann nicht mehr benötigt.

Zur Erklärung warum ich das alles ohne Portierung usw. mache
Der neue Regionale Anbieter sucht Testkunden die in dieser Zeit ca. 2 Wochen nichts bezahlen müssen und auch die Hardware ( FritzBox) kostenlos bekommen.

Was tut man nicht alles um von der 1000er Telekomleitung weg zu kommen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar