Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nach DFÜ-Einwahl erscheint die Standart-WWW des IbC-Anbieters | verkabelung diverse fragen
Marco1981 ist offline Marco1981 Marco1981 ist männlich

Starter

28.Jul.2007 17:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Marco1981 in Ihre Freundesliste auf Email an Marco1981 senden Beiträge von Marco1981 suchen
Wechsel Telekom zu Arcor

Hallo, ich habe mal folgende Frage meine Ex-freundin und ich hatten einen gemeinsamen Anschluss bei der Telekom XXL Freetime + T-dsl1000...kein T-online
Als wir nun auseinanderzogen nahm sie diesen anschluss mit und ging zu so einem Arcor-futzi die hier immer an jeder Ecke rumstehen...und wollte zu Arcor wechseln...lief auch alles glatt er sagte uns das arcor den anschluss kündigt wie auch auf der arcor seite steht zitat "...Arcor kündigt automatisch Ihren Anschluss für Sie – egal bei welchem Anbieter. Bitte kündigen Sie diesen keinesfalls selbst, damit ein reibungsloser Wechsel gewährleistet ist...."in anderen agb's von arcor hab ich lediglich gelesen das internettarife selbst gekündigt werden müssen da wir nie t-online hatte viel das also auch flach...also vertrag wurde abgeschlossen und die zeit ging ins land und es kamen mahnungen von der t-kom über die alte grundgebühr...sie liefen knapp 166 euro auf die ich jetz ersma bezahlt habe ich habe ihn auch selbst nachträglich gekündigt da arcor nie bei telekom unseren alten tarif gekündigt hatte...nun fehlt mir natürlich die kohle und arcor sagt das sie nur den "anschluss" kündigen aber nicht unseren tarif...aber das wir in keinen agb's von denen ausgeschlossen ich hoffe einer von euch kennt sich da aus wer hat recht hätte natürlich die kohle gern wieder

Danke schonmal im vorraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SVSwift ist offline SVSwift

Aufsteiger

10.Aug.2007 12:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SVSwift in Ihre Freundesliste auf Email an SVSwift senden Beiträge von SVSwift suchen
.

Hallo Marco1981,

im Allgemeinen wird bei der Telekom alles auf einmal gekündigt (inkl. Tarif), wenn das Portierungsformular richtig ausgefüllt ist.
Denn nur Arcor macht einen Unterschied zwischen Anschluß und Tarif.

Wurde denn die alte Rufnummer übernommen?
Wenn ja, dann liegt der Fehler bei T-Home, wenn nein, dann hat der Arcor-Berater das Formular falsch ausgefüllt.

MfG,
SVS

unabhängige DSL-Fachberatung gibt's im Mediamarkt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Marco1981 ist offline Marco1981 Marco1981 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Marco1981

10.Aug.2007 13:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Marco1981 in Ihre Freundesliste auf Email an Marco1981 senden Beiträge von Marco1981 suchen
vv

die alte nummer sollte rest übernommen werden...aber das hätte zulange gedauert deswegen hat sie sich von arcor einen neue nummer geben lassen

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Aug.2007 13:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: vv

was verstehe ich unter:
"sie nahm den Anschluss mit"

Ist sie umgezogen und hat die alter Nummer übernommen?
Neuer Wohnort = gleich neuer Laufzeitvertrag

Neuer Wohnort und gleich zu Arcor?

der alte Vetrag hatte/hat ja auch eine Laufzeit, die nicht gekürzt werden kann (ausser man liegt unter der Erde)

da der Mangentariese die Nummer nicht freigegeben hat (funzt normal recht gut)
gehe ich von Restlaufzeit aus!

p.s.
Riese hat jetzt über 1.000.000 Kunden - in den letzten 6 Monaten verloren.
Macht er so weiter, sind es bis Jahresende gute 2.000.000.
Die Preispolitik macht es! Ein jeder bietet eine Telefonflat für Deutschland an,
die Mangentariese aber nur für "Mangentakunden"! Der Zusatztakt in andere Festnetze ist zwar gering, aber in den AGBs schwer zu finden.
Telefonflat ist nicht Telefonflat - genaues studieren der AGB ist imens wichtig.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
SVSwift ist offline SVSwift

Aufsteiger

10.Aug.2007 17:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SVSwift in Ihre Freundesliste auf Email an SVSwift senden Beiträge von SVSwift suchen
RE: vv

Zitat:
Original von Marco1981
die alte nummer sollte rest übernommen werden...aber das hätte zulange gedauert deswegen hat sie sich von arcor einen neue nummer geben lassen

Da liegt der Hund begraben!
Damit hat sie keine Portierung in Auftrag gegeben, und der alte Anschluss wurde demnach auch nicht gekündigt und lief regulär weiter.
Also entgegen meiner vorherigen Aussage weder T-Home noch Arcor(Berater) Fehler sondern ihrer.
Sorry, aber damit ist die T-Home-Forderung berechtigt.

MfG,
SVS

unabhängige DSL-Fachberatung gibt's im Mediamarkt

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar