DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENTelefon, Handy, Schmalband-Internet

Was ist ISDN Kanalbündelung?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ISDN Anschluss so möglich?? | Faxen mit DSL Modem
Steffi ist offline Steffi Steffi ist weiblich

Aufsteiger

03.Dec.2004 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf Email an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen
Was ist ISDN Kanalbündelung?

Hallo,

ich soll für einen Kumpel mal Fragen, was ISDN Kanalbündelung ist? Bzw. wo und wie er das einstellen kann bei seinem PC? (er geht Call by CAll rein)

(da ich ihm nicht helfen konnte, hab ich gesagt ich mache mich mal schlau)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

03.Dec.2004 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Was ist ISDN Kanalbündelung?

Hi Steffi,

eine ISDN-Leitung hat zwei Kanäle. Deshalb kann man ja beispielsweise gleichzeitig surfen und telefonieren.

Diese beiden Kanäle kann man zusammenschalten und somit die Surfgeschwindigkeit am ISDN-Anschluss erhöhen (Surfen mit 128 kbit/s = doppelte ISDN-Geschwindigkeit). Dann kann man allerdings nicht mehr telefonieren, da ja beide Leitungen schon belegt sind.

Die Kanalbündelung muss vom Provider unterstützt werden und findet sich meistens im Einwahlprogramm des Anbieters. Ganz gut dafür ist imho der Freeware.de-Surfer, der immer einen günstigen Tarif auswählt und Kanalbündelung auf Wunsch ein- bzw. ausschaltet. Download unter http://www.freeware.de/surfer/.

Nachtrag, weil ganz wichtig: Kanalbündelung kostet das doppelte der eigentlichen Surfgebühren! Augenzwinkern Doppelte Surfgeschwindigkeit = doppelt so teuer.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 03.Dec.2004 15:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
speed1975 ist offline speed1975

Gelegenheits-User

03.Dec.2004 15:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speed1975 in Ihre Freundesliste auf Email an speed1975 senden Beiträge von speed1975 suchen
RE: Was ist ISDN Kanalbündelung?

Hallo,

bei der ISDN Kanalbündelung werden „beide“ Leitungen des ISDN Anschlusses genutzt. Vorteil: doppelte Geschwindigkeit: 128 KBit/Sek
Nachteil: man ist telefonisch nicht mehr erreichbar (beide Leitungen belegt), es entstehen für beiden Leitungen Internetgebühren (also das doppelte)

Vorraussetzung für die Kanalbündelung ist, das der entsprechende Provider dieses auch unterstützt.

Hier ein Link vom Provider freenet:

http://www.freenet.de/freenet/zugang/ext...analbuendelung/

Dort steht alles erklärt.

Unter: „Sie brauchen Hilfe?“ ist erklärt, wie man die Kanalbündelung unter dem jeweiligen Betriebsystem einrichtet.

SevenUp ist offline SevenUp

Gelegenheits-User

10.Dec.2004 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SevenUp in Ihre Freundesliste auf Email an SevenUp senden Beiträge von SevenUp suchen
TIPP: DSL anstatt Kanalbünelung

Kanalbündelung lohnt sich eigentlich nur bei größeren downloads --> weil schneller. Aber Dein Kumpel sollte sich mal überlegen (wenn er viel surft) dass er ab ca. 20 € schon mit dsl surfen könnte.

Steffi ist offline Steffi Steffi ist weiblich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Steffi

10.Dec.2004 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf Email an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen
TIPP: DSL anstatt Kanalbündelung

Danke für die Tipps, ich werde es ausrichten und für DSL plädieren großes Grinsen

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar