Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel Telekom zu Arcor | Illegale Rechnung wird jetzt dem Unternehmen viel mehr kosten.
Sl4yEr ist offline Sl4yEr


Starter

Dabei seit: 05.Feb.2008
Beiträge: 1
05.Feb.2008 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sl4yEr in Ihre Freundesliste auf Email an Sl4yEr senden Beiträge von Sl4yEr suchen
verkabelung diverse fragen

hallo,

ich brauche hilfe bezüglich der verdrahtung von telefonkabeln/stecker/dosen
fangen wir mal ganz von vorne an^^

in unserem "neuen" haus gibt es nur 1 telefondose im eg. ich bräuchte aber eine in meinem zimmer 1.og. in meinem zimmer ist ein schacht über den ich theoretisch ein kabel nach unten in den keller verlegen könnte wo ja auch die verteilerbox für das telefonsignal ist. das dürfte ja kein problem sein. aber meine frage ist kann ich dann das alte telefonkabel bzw. die box im eg mit einem kabel verlängern und mit einem stecker versehen und ich dann dieses kabel via dem schacht in mein zimmer lege und diesen stecker in den router in meinem zimmer einstecken kann quasi eine verlängerung von tae-stecker zu tae-dose sodass die telefon station nicht in meinem zimmer stehen muss sondern im eg stehen kann. kurz und bündig: kann ich mit einem 4adrigen telefonkabel einem tae-stecker und einer tae-dose eine verlängerung basteln?

ihr würdet mir mit einer antwort sehr helfen smile

mfg marcus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sl4yEr am 05.Feb.2008 21:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
06.Feb.2008 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: verkabelung diverse fragen

du brauchst nur im Keller an den Verteiler gehen (vom 1. OG aus) und einfach die zwei Drähte dort anschließen. Im 1. OG setzt du einfach nur eine Telefondose und klemmst diese Adern an den Anschluß 1 und 2! Auf die Polarität brauchst du nicht zu achten.
Schon kannst du oben telefonieren.

Habt ihr ISDN im Haus? Wie läuft das Internet?????

Wenn diese Fragen beantwortet sind, könnte ich dir einen Verkabelungstipp geben,
der garantiert funktioniert!

Willkommen im DSL-MAGAZIN!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar