DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENTelefon, Handy, Schmalband-Internet

Probleme mit Emails verschicken über ISDN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag | Fax
fab2fab ist offline fab2fab

Starter

06.Aug.2002 14:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fab2fab in Ihre Freundesliste auf Email an fab2fab senden Beiträge von fab2fab suchen
Probleme mit Emails verschicken über ISDN

Konfiguration: Sony Vaio Laptop F290, Win 98 ohne Service Pack, Outlook 2000 (9.0.0.2814), Elmeg ISDN Modem Wiz@rd, Telekom als ISDN Anbieter

Problem: Ich kann normal Online gehen, surfen, emails mit Outlook bei 2 verschiedenen Providern (Compuserve und Gra.de) abfragen, auch Web basierte Emailservices (a la Hotmail) nutzen, aber keine emails von meinem Rechner aus versenden. Postausgangsserver erfordert Authetifizierung ist in Outlook aktiviert. Auch mein Groupmail Programm kann unabhängig von Outlook nicht versenden! Daraus schließe ich, es liegt nicht an Outlook sondern irgendwo im Zusammenspiel meines Rechners, ISDN Modem und der Telekom. Die Einwahl erfolgt zur Zeit über Knuut.
Hat jemand eine Idee was da los ist? Vielen Dank für jeden Tip und mit Grüßen aus Berlin
fab

diering@compuserve. com

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
06.Aug.2002 16:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
Text RE: Probleme mit Emails verschicken über ISDN

Hi,
wenn alles soweit geht, müsste das E-Mails versenden eigentlich auch problemlos gehen.

1. Bist Du Dir sicher, daß die Einstellung 'Postausgangsserver erfordert Authetifizierung' richtig ist? Die meisten Anbieter bieten das, soweit ich weiß, nicht an.
Bei GMX kann man als zahlender Kunde wählen, ob man das nutzen will.

Standartmässig wird der Postausgangsserver dort erst zum senden für eine kurze Zeit geöffnet, wenn man Mails abgerufen hat.

2. Hast Du vielleicht irgendwelche Firewall-Tools etc. am laufen, die das Senden verhindern könnten?

3. Haste den SMTP-Server richtig angegeben?

4. falls das alles noch nichts geholfen hat... Was gibt der Server denn für eine Fehlermeldung zurück? fröhlich Normalerweise sagt der Client auch, warum er etwas nicht tun konnte.

So long viel Glück beim testen.

ToB

MfG,
ToB!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fab2fab ist offline fab2fab

Starter

Themenstarter Thema begonnen von fab2fab

06.Aug.2002 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fab2fab in Ihre Freundesliste auf Email an fab2fab senden Beiträge von fab2fab suchen
RE: Probleme mit Emails verschicken über ISDN

hi ToB,
danke für deine antwort.

1. ja, mein mail provider gra.de will diese einstellung, aber compuserve nicht. beides funktioniert nicht

2. nein, keine firewall tools

3. ja, smtp server stimmen ganz sicher.

4.fehlerantwort lautet: relaying denied

hilft dir das weiter? wie schon gesagt, ich glaube, daß das Zusammenspiel meines Rechners, ISDN Modem und der Telekom nicht funktioniert. aber wie beheben?
gruss
fab

Admiral Harry ist offline Admiral Harry

Aufsteiger

07.Aug.2002 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Admiral Harry in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Admiral Harry suchen
RE: Probleme mit Emails verschicken über ISDN

---

Inaktiv böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Admiral Harry am 10.Aug.2002 14:13.

ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
07.Aug.2002 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
traurig RE: Probleme mit Emails verschicken über ISDN

Stimm, man kann die Funktion auch bei den kostenlosen Accounts aktivieren bzw. deaktivieren.

Muß aber noch dazwischenschieben, daß ich zufriedener, zahlender Kunde bin Zunge raus

@fab2fab
relaying denied heißt eigentlich, daß die Gegenstelle (der SMTP-Server) das Senden nicht zulässt.
Mit Telekom oder DSL hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Die Verbindung kommt ja zustande, wird vond er Gegenstelle aber nicht erlaubt.

Vielleicht läuft bei der SMTP-Authentifizierung doch etwas schief.

Womöglich wird auch die IP, die Du von der Telekom zugewiesen bekommst, generel gesperrt.

Frag einfach mal Deinen Provider, warum 'Relaying denied' kommt.

ToB

MfG,
ToB!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar