DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENTelefon, Handy, Schmalband-Internet

ISDN Verkabelung / PIN Belegung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nutzt ihr noch ein Festnetztelefon=? |
Ronald ist offline Ronald Ronald ist männlich

Aufsteiger

06.Mar.2007 08:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf Email an Ronald senden Beiträge von Ronald suchen
ISDN Verkabelung / PIN Belegung

Guten Morgen,
mit meinem Problem, denke ich, bin ich in diesem Abschnitt des Forums wohl am besten aufgehoben. Wenn nicht, dann bitte ich die Mods, meinen thread entsprechend zu schieben großes Grinsen

Also Folgendes:

In der Telefonanlage (T-Concept XI420) ist die ISDN-Leitung an den Kontakten einzeln verschraubt und seinerzeit durch einen Techniker folgendermaßen vorgenommen worden:
a2 schwarz
a1 weiß
b1 gelb
b2 rot

Nun soll die T-Concept einer Fritz!Box 7170 weichen, die ja den ISDN-Anschluss als Steckverbindung RJ11 hat.

Ich möchte/muss nun die 'lose' Verkabelung vom Siemens ISDN-Telefon aus der Wohnung in einen Stecker bringen. Der Siemens-Stecker ist wie folgt belegt:
1. grün
2. weiß
3. braunrot
4. gelb

Wie muss ich die einzelnen Adern (a1, a2, b1, b2) der 'alten' ISDN-Verkabelung in den Stecker (1, 2, 3, 4) für die neue Telefonanlage reinstecken?

Danke

Gruss ... und Tschüss

Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
06.Mar.2007 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: ISDN Verkabelung / PIN Belegung

Schau mal hier: Wikipedia: ISDN-Anschluss-Einheit

ISDN ist eigentlich achtpolig. Vielleicht hilft Dir deshalb dieser AVM-Link weiter.

Grüße, sis

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sis am 06.Mar.2007 20:08.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ronald ist offline Ronald Ronald ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Ronald

08.Mar.2007 12:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf Email an Ronald senden Beiträge von Ronald suchen
Re.

großes Grinsen

Danke

hat prima geklappt. Mit RJ11-Stecker kein Problem.

Gruss ... und Tschüss

Ronald
Bohatyaor ist offline Bohatyaor

Starter

Herkunft: aaaaaaa
26.Apr.2016 10:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bohatyaor in Ihre Freundesliste auf Email an Bohatyaor senden Homepage von Bohatyaor Beiträge von Bohatyaor suchen
Ich möchte/muss nun die 'lose' Verkabelung vom Siemens ISDN-Telefon aus der Wohnung in einen Stecker bringen. Der Siemens-Stecker ist wie folgt belegt:????

Ali

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar