Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag NFN-Tae und Modem | Fehlende Gerätedatei
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Feb.2004 13:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ISDN Anlage

Moin großes Grinsen

gehen wir mal ganz locker vor:

Bei ISDN erhältst Du 3 MSN, also drei Rufnummern.
Wenn Du jetzt eine Telefonanlage anschließt, mußt Du diese auch entsprechend einstellen.
Die Telefonanlagen haben in der Regel vier analoge Ausgänge - also für 4 Endgeräte Deiner Wahl
Die Programmierung geht via USB oder Seriell - mit dem PC!! Ist ganz einfach.........

Beispiel:

Du erhältst folgende MSN-Nummern

123456 (Deine alte Nummer)
123457
123458

Diese MSN werden in die Telefonanlage eingegeben

Nun kannst Du jetzt die Nebenstellen festlegen:

123456 = Privatanschluss (Deine alte Nummer)
123457 = Geheimanschluss
123458 = Faxanschluss

In der Telefonanlage werde diese Rufnummern exakt zu den von Dir festgesetzten Ausgängen geleitet.

123456 = TAE-Buchse 1
123457 = TAE-Buchse 2
123458 = TAE-Buchse 3

Die TAE-Buchse 4 kannst Du für alle Anschlüsse einsetzen, zu Beispiel für den Anschluss eines AB.

Fast alle Telefonanlagen bieten neben den TAE-Buchsen auch Anschlussklemmen an, so kannst Du Kabel direkt anschliessen und in andere Räume oder Etagen verlegen.

Wie gesagt, es sind bei den Standard-Anlagen nur 4 Anschlüsse möglich, aber man kann diese auch mit mehreren Telefonen betreiben, also parallel schalten.

Weiterhin kannst Du weitere MSN beantragen, also noch eine vierte MSN zum Beispiel, diese ist kostenlos und halt auch auf den vierten TAE-Anschluss programmierbar!

Klar ist.... Du kannst nur zwei Telefone/Endgeräte gleichzeitig benutzen!!!!!

Deine derzeitige analoge Telefonnummer wird bei Wandlung zu ISDN übernommen und bleibt in der regel im Telefonbuch eingetragen (sofern gewünscht), die zwei weiteren MSN sind neu und werden nicht in Telefonbuch eingetragen (deshalb sagte ich im Beispiel "Geheimanschluss")

Gruß
Saturn

p.s. Die Eumex 504PC-USB ist zwar alt, läuft aber einwandfrei und für den Hausgebrauch ausreichend!!
Bei Ebay gibt es die Dinger im Schnitt für ca. 45 Euronen.

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marcy_marc ist offline marcy_marc

Starter

Themenstarter Thema begonnen von marcy_marc

08.Feb.2004 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marcy_marc in Ihre Freundesliste auf Email an marcy_marc senden Beiträge von marcy_marc suchen

Das heißt, wenn ich in der ersten und zweiten Etage ein Telefon anschließen will, mit unterschiedlichen Rufnummern, muss ich ein Telefonkabel durch das ganze Haus legen???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

08.Feb.2004 14:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Funken tun die Anlagen ja nicht - oder wie soll das sonst funktionieren?

Wenn schon Kabel liegen, kannst Du ja auch diese nutzen!

marcy_marc ist offline marcy_marc

Starter

Themenstarter Thema begonnen von marcy_marc

08.Feb.2004 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marcy_marc in Ihre Freundesliste auf Email an marcy_marc senden Beiträge von marcy_marc suchen

Also erkläre es jetzt ganz genau!! Augenzwinkern

Ich möchte in der unteren Etage ein Telefon anschließen und mit DSL online gehen. In der zweiten Etage will ich noch ein zweites Telefon, soll die alte Telefonnr. bekommen. Und die Telefonanlage soll auch in der 2. Etage stehen. Also kann ich ja das Telefon aus der ersten Etage nicht an die Anlage anschließen. Sonst müsste ich ja ein Kabel durch das Haus legen. Telefondosen gibt es schon in beiden Stockwerken.

Super Moderator

08.Feb.2004 14:48 Zum Anfang der Seite springen

Man(n) kann sich das Leben auch schwer machen.
Wo die Anlage doch steht, hängt oder liegt ist doch völlig schnuppe.
Die Anlage würde ich dort hinbasteln, wo es am wenigsten Arbeit ist!!

also, wenn in der zweiten Etage ne Telefondose ist, dann wird die Leitung ja wohl irgendwo "unten" enden!
Davon nimmst Du zwei Adern und klemmst die an die Anlage an! _Fertig_

Ebenso verfährst Du mit der Dose unten!_Fertig_

Die Telefonanlage muss ja an die NTBA angeschlossen werden, sonst geht eh nix! Die NTBA erhältst Du automatisch vom Netzbetreiber. Weiterhin belkommst Du einen neuen Splitter, oder der alte Splitter ist umschaltbar (ISDN/ANALOG)

wenn Du die Anlage oben haben willst, so brauchst Du mindestens sechs Adern von unten nach oben!!

Also gehe doch den Weg des geringsten Widerstandes!! cool

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar