DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENTelefon, Handy, Schmalband-Internet

Frage zur analogen Telefonanalge

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Agfeo TK-Anlage | Analoges Telefon an ISDN ?
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
02.Sep.2004 09:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
Frage zur analogen Telefonanalge

Hallo ich weiß meine Frage ist vielleicht nicht typisch für ein DSL - Forum, aber wenn mir dennoch einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Die Situation:

1x analoger Anschluß
2x Telefondosen in unterschiedlichen Räumen
2x Basisstation (Siemens 2011 )
2x Mobilteile (Siemens 2000C )

Jetzt ist das Mobilteil an der Basisstation defekt und soll erneuert oder die ganze Anlage ausgetauscht werden.

Frage 1: welches Mobilteil ist kompatible zu dem bestehden Basisteil?

Frage 2: kann man die bestehende Anlage auch durch eine Telefonanlage mit 2 Geräten und nur 1 basistation anschließen? ( Die sog. Duo-Sets)

Funktion bisher:

Telefongespräche konnten von beiden Geräten getätigt werden, wobei, das andere blockiert war wenn ein Telefonat stattfand.

Eingehende Gespräche wurde nach x-mal klingeln automatisch an die Nebenstelle weitergeleitet!

Gespräche von Mobilteil zu Mobilteil waren möglich .

DANKE!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Sep.2004 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Frage zur analogen Telefonanalge

Zitat:
Original von fun35
Hallo ich weiß meine Frage ist vielleicht nicht typisch für ein DSL - Forum

Hallo,
naja, aber daür ist ja diese Unterforum ja da! Augenzwinkern

Du mußt mal schauen, wenn Deine Basisation den DECT Standard hat, dann kannste auch andere Handgeräte anschließen, die den DECT Standard unterstüzen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

02.Sep.2004 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf Email an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen
RE: Frage zur analogen Telefonanalge

Zusätzlich sollte das bisherige und das neue System den GAP(Generic Access Profile) Standard beherrschen.

Ich habe von der Telekom auch schon Systeme gesehen wo man nur ein Mobilteil verwenden kann.

fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von fun35

02.Sep.2004 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
Also wenn ich euch richtig ....

verstehe. könnte ich die Basisstation behalten und bräuchte mir bei Ebay nur ein Telefon besorgen das die beiden Standarts , DECT und GAP, unterstützt ???

Hersteller wäre also egal?

Weil in der Bedienungsanleitung des 2011 stehen nur die Modelle:

2000S - C - T

auch die intercom verbindung läuft ???

Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

02.Sep.2004 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf Email an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen
RE: Also wenn ich euch richtig ....

Ja.
GAP sollte dafür sorgen das es mit beliebigen Geräten (mit diesem Standard) funktioniert.

Wenn die Basisstation aber kein GAP unterstützt musst du dich wohl auf die Bedienungsanleitung verlassen.

Eine andere Frage ist natürlich ob du wirklich ein anderes Gerät haben willst, Siemens Telefone sind ja nicht die schlechtesten....
Außerdem kann man ein Gerät eines anderen Herstellers nicht in der alten Basisstation laden.

Abschließend: Eigentlich müsste die Intercom-Verbindung auch ohne die 2. Basisstation möglich sein. Bei der Telekom gab es vor kurzem ein Angebot für 99€: 1 Basistation mit mehreren Mobilteilen.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar