Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Was ist ISDN Kanalbündelung? | DSL Zugang in Innsbruck.... Wer kann mir Tips geben
GrØØvio ist offline GrØØvio

Starter

27.Nov.2004 09:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GrØØvio in Ihre Freundesliste auf Email an GrØØvio senden Beiträge von GrØØvio suchen
DSL, Fax und VoIP

Wie sieht es eigenlich mit Fax und DSl über VoIP aus
habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
Kann ja sein es geht auch nicht. Interessiere mich erst
seit kurzem dafür.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
27.Nov.2004 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: DSL, Fax und VoIP

Ich habe auf VOIP umgestellt und bei 1&1 mit der Fritz!Box ist es nicht möglich über VOIP zu faxen.
Es wird aber von einigen Providern angeboten per Email zu faxen, das Fax muss im TIFF-Format an die Email angehängt werden und in der Empfänger-Emailadresse ist die Faxnummer mit angegeben, die genaue Syntax ist da aber von Provider zu Provider unterschiedlich. Eingehende Faxe bekommt man dann per Email mit Anhang.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
29.Dec.2004 16:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: DSL, Fax und VoIP

Hallo,

man kann an der FritzBoxFon an dem Fonboardadapter auch an der Nebenstelle ein Faxgerät anschließen und per VoIP Faxe verschicken, jedenfalls laut AVM.

1und1 bieten aber auch eine Faxfunktion an. Mann per Outlook ein Faxverschicken, einfach eine neue Mail schreiben, als Empfänger gibt man folgendes ein

Faxnummer.Passwort@fax.kundenserver.de

Die Faxfunktion muß aber erst bei 1und1 im Control-center bei messaging freigeschaltet werden, hierbei wird auch das Passwort vergeben und man bekommt eine Faxnummer.

Man kann natürlich auch Faxe empfangen, das Fax kommt als Text-eMail und wird noch als *.tiff an die Mail gehängt.

Man soll sogar Bilder über diese Funktion verschicken können, das Bild muß als *.tiff an die Faxmail gehängt werden. Allerdings habe ich das noch nicht probiert.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar