DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENTelefon, Handy, Schmalband-Internet

Brauche Hilfe mit meiner Telefondose!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwei Telefonanschlüsse... eine Leitung!!! Egal, wohin mit dem Splitter...? | Zeitschrift - Internet / Festnetz /Mobilfunk
DocPiMP

Gast

08.Sep.2006 18:12 Zum Anfang der Seite springen
traurig Brauche Hilfe mit meiner Telefondose!!!

Hi @ all.
Ich hab ein Problemchen. Wir haben 1 Telefonbüchse im Wohnzimmer und 10 Drähte(die gucken aus der Wand, für die Telefondose) in meinem Zimmer. Wir wollen aber so machen, dass wir das Telefon im Wohnzimmer lassen, den Modem (56er) aber in meinem Zimmer anschließen. Wie mache ich das denn? Ich habe einfach eine Dose genommen und den ganz roten Kabel und den roten mit 1 Strich so reingesteckt, wie wir es im Wohnzimmer hatten (in die ersten 2 öffnungen von links). Funzt aber nicht ( rotes Gesicht )... Wie mache ich das denn richtig? Wir wollen auch keinen Elektriker oder so bestellen, weil das teuer ist. Ich glaub auch das ist nicht so schwer das anzuschließen, oder??? Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KlausInHolstein ist offline KlausInHolstein KlausInHolstein ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Neustadt i.H.
10.Sep.2006 10:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KlausInHolstein in Ihre Freundesliste auf Email an KlausInHolstein senden Beiträge von KlausInHolstein suchen
RE: Brauche Hilfe mit meiner Telefondose!!!

Moin, moin DocPiMP,

herzlich willkommen im Forum großes Grinsen

zu Deinem Problem: wenn Du eine TAE-Dose mit 3 Anschlüssen benutzt, solltest Du die Kabel an den mittleren Anschluß anklemmen, das sind die Klemmen 3+4 von links. Auf dem Deckel ist es Anschluß F, links und rechts müßte N stehen. Die Kabel müssen farblich die gleichen sein wie beim Telefonanschluß, da es ja wohl ein analoges Modem ist, dann läuft es parallel. Du kannst dann entweder telefonieren oder ins Internet gehen.

Gruß Klaus

Mein Internet-Profil:
Anschluß: 1&1 4dsl
Zugang: 1&1 Deutschlandflat
Hardware: Fritz!Box FON WLAN 7170
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DocPiMP

Gast

18.Sep.2006 13:50 Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! ya

THX!!! Hat geklappt!!! YA

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar