Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Special: Die Vermittlungstechnik für T-DSL im Detail | Fax mit DSL/ISDN ?
helmus ist offline helmus

Starter

23.Jun.2004 14:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie helmus in Ihre Freundesliste auf Email an helmus senden Beiträge von helmus suchen
anfrage

hi!
ich plane mir in meinem heimnetzwerk jetzt auch dsl einzurichten. ich habe 3 computer: 2 sind per lan verbunden und einer hat ne isdnkarte und wird auch zum surfen genutzt, der dritte is nich mit den andren 2 verbunden, is aber auch mit ner isdn karte im netz. meine frage is, wenn ich mir jetz dsl einrichte, muss ich mir fuer jeden compi den ich ans netz haengen will ein extra modem haben?? und eine zweite frage, kann ich das dslmodem auch ueber die alte isdn karte mit dem compi verbinden oder muss das immer ne netzwerkkarte oder usb verbindung sein??? ok, schon ma im vorraus danke fuers antworten..
helmus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Jun.2004 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: anfrage

Hallo,
Du brauchst nur 1 Modem, solltest Dir aber einen DSL-Router zulegen.
Die haben einen 4fach Switch integriert, da kannst Du dann die Computer anschließen!
Der Router baut die Verbindung auf, dann muß nicht ein Pc an sein, damit die anderen online sind!

Wenn Du DSl bestellst, bekommst Du ja den Splitter der trennt Deine Telefonleitung in Telefon und Daten/DSL auf!

Wenn Du einen DSL Router kaufst darf Dein Modem aber kein USB Modem sein, oder Du kaufst einen Router mit integirertem Modem!

Deine ISDN Karte läuft weiterhin über die Telefonleitung!
DSL läuft nicht mehr über die Telefonleitung, das trennt eben der Splitter auf.
Deswegen braucht jeder Pc eine Netzwerkkarte!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 23.Jun.2004 14:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

23.Jun.2004 15:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

um es nochmal zu verdeutlichen, nicht das unnötige kosten entstehen...

am besten ist, du baust die ISDN karten aus, somit bist du dann auch geschützt vor dialern und kannst auch nicht versehentlich wieder über ISDN ins internet gehen (das würde dich dann nämlich ordentlich minutenpreise kosten)

mfg, TFTS

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

23.Jun.2004 18:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von AndreDsl
Wenn Du einen DSL Router kaufst darf Dein Modem aber kein USB Modem sein, oder Du kaufst einen Router mit integirertem Modem!

Nicht kaufen, die Hardware gibt's bei den meisten (großen) Anbietern bei einem DSL-Neuanschluss umsonst oder für wenig Geld on top! fröhlich

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 23.Jun.2004 18:18.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Jun.2004 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
jo stimmt, und die schmeißen da meist ein USB Modemdazu, daß Du dann gar nicht an einen Router anschließen kannst! Augenzwinkern

Hast Du schon einen Provider ausgekuckt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar