DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTELE2 DSL

Wie lange dauert es bis TELE2 anschließt und die Hardware versendet??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Seltsamer Anruf von Tele2 ?????? | Tele2 eine Katastrophe - Bloß nicht!
fdsln ist offline fdsln

Starter

20.Oct.2007 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fdsln in Ihre Freundesliste auf Email an fdsln senden Beiträge von fdsln suchen
Daumen runter! Bereitstellung des Anschlusses dauert viel zu lange!

Tele2 hat eine sehr schlechte Kundenbetreuung und hilft bei Problemen nicht kompetent weiter. In meinem Fall warte ich schon seit 10 Wochen vergeblich auf die Bereitstellung des Tele2 Komplett Anschlusses. Daher werde ich jetzt gemäß BGB §323 Abs.1 eine Frist zur Vertragserfüllung setzen, nach deren Ablauf eine Kündigung meinerseits erfolgen wird.

Ich möchte allen potenziellen Kunden von Tele2 eindringlich abraten.

Ein weiteres Problem besteht mit dem bereitgestellten Router Thomson Speedtouch ST780i WL, der komplett von Tele2 abgeriegelt ist. Dem Nutzer, der dieses Gerät gekauft hat, ist kein Zugriff und daher keine persönliche Konfiguration möglich. Z.B. können die Rufnummern nicht frei den Anschlüssen zugeordnet werden, sondern sind fest vergeben. Bei 3 Rufnummern bedeutet das konkret, dass Nummer 1 auf Anschluss 1 klingelt, Nr. 2 auf Anschluss 2 und Nr. 3 auf beiden Anschlüssen. Eine sinnvolle Nutzung aller 2 Nummern ist daher nicht möglich.

Im Fazit lässt sich nur Sagen: Tele2 Komplett und Tele2 sind nicht zu empfehlen. Hände weg von zweifelhaften Anbietern, die zur Bereitstellung ewig lange brauchen (mind. 10 Wochen) und deren kostenpflichtige Hotline keine kompetenten Auskünfte gibt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hose ist offline hose

Starter

20.Oct.2007 20:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hose in Ihre Freundesliste auf Email an hose senden Beiträge von hose suchen
RE: Bereitstellung des Anschlusses dauert viel zu lange!

Warte ebenfalls ca. 10 Wochen vergeblich auf einen Tele2-Komplett Anschluss.
Habe eine Frist zur Vertragserfüllung gesetzt und werde dann kündigen.
Bleibe dann doch lieber bei meinem alten Provider.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ThorstenDSL ist offline ThorstenDSL

Starter

25.Oct.2007 12:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThorstenDSL in Ihre Freundesliste auf Email an ThorstenDSL senden Beiträge von ThorstenDSL suchen
hoffe ihr seid nur Ausnahmefälle

also 10 Wochen sind wirklich lange, tut mir leid für Euch...
wie schon erwähnt, bei mir ging das wirklich zügig mit dem komplettwechsel zu Tele2...
hoffe ihr seid nur ausnahmefälle,
nen kollege von mir hat auch vor 2 wochen gekündigt und der hat seinen termin am montag...
falls ihr dann endlich surfen könnt,
hier ne Seite die mit bei der Installation geholfen hat...
Tele2-Installations - Videos ..
und noch nen Tipp den ich von der Hotline bekommen hab:
Webbrowserüberachung ausschlaten, steigert die Geschwindigkeit...

BernDSL ist offline BernDSL

Starter

20.Nov.2007 11:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BernDSL in Ihre Freundesliste auf Email an BernDSL senden Beiträge von BernDSL suchen
Ohne Überwachung schneller

Danke für den Tipp mit der Browserüberwachung! Dat hat bei mir auf jeden Fall nochmal n Schwung gegeben!
Ansonsten immernoch zufrieden mit Tele2, aber bei mir ging auch alles unheimlich schnell!
Tut mir leid für alle die warten!

ThorstenDSL ist offline ThorstenDSL

Starter

29.Nov.2007 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThorstenDSL in Ihre Freundesliste auf Email an ThorstenDSL senden Beiträge von ThorstenDSL suchen
RE: Ohne Überwachung schneller

Zitat:
Original von BernDSL
Danke für den Tipp mit der Browserüberwachung! Dat hat bei mir auf jeden Fall nochmal n Schwung gegeben!
Ansonsten immernoch zufrieden mit Tele2, aber bei mir ging auch alles unheimlich schnell!
Tut mir leid für alle die warten!

wir haben den selben nachnamen, bend;-) zufall.. heißt deine mutter auch modem mit vornamen?..
so genug scherze...dachte schon hier antwortet keiner mehr...
schön, dass das mit dem webbrowserüberwachungstipp geholfen hat..

hier nochmal für alle anderen im detail:
Menüpunkt: Speedtouch > Konfiguration > Konfigurieren > Webbrowserüberwachung > deaktivieren

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar