DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTELE2 DSL

Telefonnummer im Display

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tele2-Komplett kündigen | Nur Probleme mit Tele2
Barbara2 ist offline Barbara2 Barbara2 ist weiblich

Starter

Herkunft: aus dem Schwarzwald
07.Mar.2009 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Barbara2 in Ihre Freundesliste auf Email an Barbara2 senden Beiträge von Barbara2 suchen
Fragezeichen Telefonnummer im Display

Guten Tag,
seit 2 Tagen habe ich DSL-Anschluß von Tele2 und kann somit ins Internet. Es klappt auch alles wunderbar wie man sehen kann.
Jetzt meine Fragen: DSL heißt das nicht auch, dass ich auf dem Telefondisplay die Nummer sehen kann,
die anruft?
Leider habe ich die Bedinungsanleitung von meinem Telefon (TCM 231701 Schnurlos von Tchibo) verschlampt. Oder kann es sein, dass man da ISDN Anschluß braucht?
Könnte mich bitte jemand aufklären, bevor ich mir ein neues Telefon kaufe und es trotzdem nicht geht.
Für baldig hilfe, wäre ich sehr verbunden und verbleibe mit einen lieben Gruß aus dem Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Wallace ist offline Wallace

Aufsteiger

10.Mar.2009 14:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf Email an Wallace senden Beiträge von Wallace suchen
RE: Telefonnummer im Display

Hi Barb!

Um die Rufnummernanzeige (Clip) nutzen zu können, musst du natürlich auch an den Router (bei Tele2 Komplettbox) angeschlossen sein, dann müsste das auch mit dem Tchibo-Fon funktionieren. Meine Eltern haben auch das Modell und da klappt das.
Bei Tele2 ist die Clip-Funktion automatisch eingestellt
(s. http://www.tele2.de/Privatkunden/Komplet...fikationen.aspx ) ..
bin auch bei Tele2 und bei mir klappt das einwandfrei.

also: an den Router angeschlossen?

Grüße!
W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Barbara2

10.Mar.2009 21:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Barbara2 in Ihre Freundesliste auf Email an Barbara2 senden Beiträge von Barbara2 suchen

Hi, Wallace!

vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt muss ich schauen, was ich verbunden habe:

Alles nach Anweisung, vielleich schreibe ich mal auf, so erkennt man eher die Fehler.

1. Verbindungskabel Telefonsteckdose zum Splitter in die kleine Öffnung hinten (Amt).
2. Telefon im Splitter in die Mitte der Buchsen oben drauf. Rechts und links die Buchsen sind mit Zeichen versehen "durchgekreuztes Telefon".
3. DSL-Kabel zum Splitter in die große Öffnung hinten. (graues Kabel =DSL)
4. Dieses Kabel zum Router in die kleine Öffnung.
5. Weiters Kabel (gelbes) in die große Öffnung - von da zum Computer.
6. Netzstecker vom Router in die Steckdose
7. Netzstecker vom Telefon in die Steckdose.

Das wars.

Ich werde mir mal noch den Link von Dir ansehen. Mal sehen, ob es da eine Lösung gibt.

Danke noch mal für Deine Mühe und Gruß aus dem Schwarzwald

Also ich habe mir den Link angesehen. Dort steht auch:

Hinweis:
TELE2 Komplett ist zur Zeit nur verfügbar für

* Kunden mit einem Telekom-Telefonanschluss
* Kunden ohne bestehenden Telefon-Anschluss (z.B. bei Umzug in ein neues Haus)
* Kunden ohne einen bestehenden TELE2 DSL-Vertrag

Also ich habe wohl kein Komplettpaket, da bei mir nur "Komplett 2000" in Frage kommt, Ich wohne auf dem Berg (Verfügbarkeit) Telefon Flat und Surf Flat. Ich habe auch nur 1 Telefon-Nr. und den Anschluß von der Telekom, den DSL aber von Tele 2 bis 2 Mbit/s*

Dort wird wohl die Ursache liegen, also brauche ich auch kein anderes Telefon kaufen, es wird wohl ebensowenig gehen.

Danke noch einmal für alles

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Mar.2009 23:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

mal als grundlegende Info. DSL hat nix mit den Telefoneigenschaften zu tun. Bei DSL wird halt der Frequenzereich, den das menschliche Ohr nicht mehr hört, für die Datenübertragung genutzt. Daher teilt Dein Splitter die Leitung in Telefon und Daten auf.

Das wiederrum hat den Vorteil, dass man keinen ISDN Anschluß mehr braucht, um gleichzeitig surfen und telefonieren zu können, so wie früher.

Wenn Dein Telefon die Clip (Rufnummernübermittlung) unterstützt, so muss Dein Telefon aber auch die Clipfunktion unterstützen.
Kann das Telefon das nicht, so siehst Du auch nix auf dem Display.
Gängige Analogtelefone haben die Funktion in der Regel, mußt mal im Handbuch gucken.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Barbara2

10.Mar.2009 23:57 Zum Anfang der Seite springen

Hallo, André!

Bor, jetzt ist der Groschen aber gefallen, wenn auch pfennigweise. Die Erklärung ist mir sogar jezt eingegangen.

Leider habe ich die Bedinungsanleitung von meinem Telefon (TCM 231701 Schnurlos von Tchibo) verschlampt. Dabei hatte ich vor Tagen diese erst in der Hand und so gut weggelegt, dass ich Sie ja zur Hand habe, wenn der DSL-Anschluss freigeschaltet wird. Sicherlich liegt dies vor meiner Nase. Vor lauter Betriebsblindheit sehe ich sie nur nicht.

Also, sollte ich mir ein neues Telefon zulegen, dann muss ich den Händler fragen, ob das zur Auswahl stehende Telefon die Clipfunktion unterstützt.

Hat also nichts mit dem Anschluss zu tun. Ich hoffe, ich habe dies richtig verstanden.

Danke noch mal für alles und Gruß von "Hinterm" Berg (Schwarzwald)

Barbara

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar