DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTELE2 DSL

Tele2-Komplett kündigen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 34567» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag neue Webseite gegen Tele2 Verfahren online | Telefonnummer im Display
wattnmist ist offline wattnmist

Starter

13.Feb.2008 17:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wattnmist in Ihre Freundesliste auf Email an wattnmist senden Beiträge von wattnmist suchen
traurig Oh Mann oh Mann

Da wird mir aber richtig Bange wenn ich mir das so durchlese.

Bin gerade dabei einen Brief an Tele 2 zu verfassen, mit Fristsetzungen und anderen Drohungen ;-) Ich warte nämlich auch schon seit Vier Monaten auf meinen Komplettanschluss und bis auf langweilige Antworten und unerfüllte Anschlusstermine habe ich noch nix gesehen. Bin richtig sauer. Jetzt bin ich kurz davor zu kündigen, aber wie es aussieht ist das wohl auch nicht ohne.

Sauladen! Echt !
Morgen geht der Brief raus, ich halte euch aufm Laufenden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hannilein ist offline hannilein

Starter

23.Feb.2008 10:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hannilein in Ihre Freundesliste auf Email an hannilein senden Beiträge von hannilein suchen
RE: haha!

Hallo Hilfsknecht,

gibt es etwas neues in deinem Fall? Mich würde mal interessieren, ob Tele2 auf die Forderungen deines Anwalts reagiert hat. Wie sieht denn dein Anwalt den Fall, hat er damit schon mal zu tun gehabt und einen Prozess gewonnen?
Gruß Hannilein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hilfsknecht ist offline hilfsknecht hilfsknecht ist männlich

Starter

24.Feb.2008 21:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hilfsknecht in Ihre Freundesliste auf Email an hilfsknecht senden Beiträge von hilfsknecht suchen
RE: haha!

Hallo Hannilein
die Sache ist im Gange. Sobald ich ein konkretes Ergebnis habe werde
ich berichten!
Gruß Hilfsknecht

LordBlackthorn ist offline LordBlackthorn LordBlackthorn ist männlich

Starter

27.Mar.2008 22:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LordBlackthorn in Ihre Freundesliste auf Email an LordBlackthorn senden Beiträge von LordBlackthorn suchen
Ich HASSE tele2

so, und jetzt ich großes Grinsen

also folgendes. ich habe am 20. november tele2 bestellt, 16000er flat und nach mehreren anrufen auch "schon" am 07.02.2008 geschaltet bekommen.

nun hatte ich mich darüber aufgeregt, dass ich bloß 6.800Kbit/s bekommen habe, vor allem, wo ich vorher eine 16000er flat HATTE!

nun rief ich an und beschwerte mich und der erste kommentar: "oh, da haben wir ihnen ausversehen eine 6000er geschaltet." ein paar tage später rief ich wieder an und dann meinte man zu mir "ihre dämpfung ist zu schlecht".

mein schwiegervater arbeitet bei der telekom und kam zu mir, hat sein messgerät in meine telefondose gesteckt und folgendes ausgemessen:

LINK ZUM FOTO VOM MESSGERÄT

die dämpfungs-, fehler- und signalrauschabstandwerte lagen vollkommen im rahmen um diese 19000Kbit/s geliefert zu bekommen.

also nochmal angerufen und seitdem bekomme ich immer folgende antwort:

"herr blackthorn, wir haben versucht ihnen mehr zu schalten, jedoch funktioniert dies nicht, da ihr signalrauschabstand zu klein ist und ihre leitung nicht synchronisiert. die daten die ihnen der techniker dort ausgegeben hat, verweisen auf die leitung der telekom. da ja tele2 eigene leitung hat, zählen hier nur die werte, die wir hier auslesen."

so ein quatsch. tele2 mietet sich genau so in die telekom-leitungen ein, wie freenet, alice und co. auf meinen kommentar: "wie, sie sind mit dem bagger losgezogen und haben glasfaserkabel verlegt?" bekomme ich von "ja" bis zu "das tut doch nichts zur sache". vor allem ist es vollkommen egal wessen leitung dort anliegt. man mist ja an der DOSE und nicht an irgend einem kabel.

tele2 hält zwar vertraglich den punkt "BIS ZU 16000Kbit/s ein", jedoch halten sie den punkt "je nach verefügung" nicht ein, da es nachgewiesener maßen bei mir möglich ist, bis zu 19000Kbit/s zu liefern....

eine "sonderkündigung kommt nicht in frage, da hierfür keine gründe vorliegen".
also nochmal ein FAX geschickt, mit o.g. gründen (nichteinhaltung des vertragspunktes "je nach verfügbarkeit") und entziehung der einzugsermächtigung.

heute kam post:

"sehr geehrter herr blackthorn, hiermit bestätigen wir ihre kündigung und teilen ihnen mit, das ihr anschluss zum 07.02.2008 deaktiviert wird. blafasel..."

auf anruf sagte man mir, dass es der 07.02.2009 sei, das ich es schwarz auf weiss mit ORIGNALUNTERSCHRIFT habe, dass man mir den 07.02.2008 nannte, sei egal.

sollte ich nicht zahlen, sperrt man mir leitung und telefon...

was tun?

ich weis zwar, dass man eine zu langsame leitung nicht anfechten kann, aber eine zu langsame leitung die eigentlich schneller sein KANN, weil ich nur 850m von der telekomvermittlungsstelle entfernt sitze und mir hier vor ort 19000Kbit/s nachgewiesen wurden (perfekter leitungszustand), sollte doch für eine außerordentliche kündigung reichen?!

übrigens ein interessanter gedanke:

tele2 bot lange eine 2000er leitung für 30€, eine 6000er für 33€ und die 16000er für 35€ an.
ich habe seitdem ca. 500 nachrichten gelesen, dass die 16000 nicht zur verfügung gestellt wurden/werden konnten. anfang des jahres bietet tele2 keine 6000er mehr an (auf die ich ja downgraden könnte) sondern nur noch die 2000er, die deutlich ÜBER den preisen der konkurrenz liegt.

also hat man als kunde nur die möglichkeit, die fake-16000er zu nehmen und im endeffekt eine bessere 6000er zu bekommen das gleiche zu zahlen wie bei anderen, oder eine überteuerte 2000er zu nehmen, die dann jedoch voll bedient wird...

sauladen!

patma ist offline patma

Starter

30.Mar.2008 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie patma in Ihre Freundesliste auf Email an patma senden Beiträge von patma suchen
RE: Ich HASSE tele2

hallo erstmal,

nachdem tele2 anfang februar ein rundschreiben verschickt hatte, indem man sich förmlich für entstandene störungen der letzten wochen mit dem satz "probleme waren gestern" entschuldigte, gingen bei mir die probleme erst richtig los!

ich habe eure berichte allesamt mit aufmerksamkeit verfolgt und es tröstet zumindest ein wenig, daß es noch andere tele2-geschädigte gibt. meine leitung wurde ende dezember 2007 freigeschaltet und über zwei monate hinweg kam es ständig zu störungen, bis dann mitte februar die verbindung für über einen ganzen monat unterbrochen war. ich bin unzählige minuten bei freunden am telefon gesessen, um überhaupt erstmal jemanden zu erreichen (james blunt kann zwar nix dafür, aber mir wird schlecht, wenn ich den song im radio höre, der über die warteschleife gelegt ist). die gespräche mit dem servicedienst haben so an die 40,- euro gekostet, was eine echte frechheit ist. seit mitte märz funktioniert die leitung wieder, hatte vorher keine zeit, mich um eine kündigung zu kümmern.

ich bin schon längere zeit tele2-kunde und auch immer zufrieden gewesen. bis jetzt. ich werde fristgerecht kündigen und habe dann hoffentlich ab dezember diesen jahres einen besseren anbieter gefunden. kündigen ist das einzige, was diese telefongesellschaft verdient hat. ich hoffe, es tun mir viele gleich.

ein tipp für alle: ich hatte meinen anrufbeantworter von tele2 nicht auf fernabfrage programmiert. das ist das erste, was man tun sollte, sobald die leitung freigeschaltet ist. ich traue dieser verbindung nicht und bin mir keineswegs sicher, das "probleme gestern waren"

Seiten (7): 34567»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar