DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTELE2 DSL

Tele2 eine Katastrophe - Bloß nicht!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie lange dauert es bis TELE2 anschließt und die Hardware versendet?? | Tele2: DSL ohne Telekom mit den derzeit günstigsten Preisen
Uncle_Tom ist offline Uncle_Tom Uncle_Tom ist männlich

Starter

06.Oct.2007 17:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Uncle_Tom in Ihre Freundesliste auf Email an Uncle_Tom senden Beiträge von Uncle_Tom suchen
Daumen runter! Tele2 eine Katastrophe - Bloß nicht!

Hallo zusammen,
bin schon länger als Leser verschiedener DSL-Foren unterwegs und möchte nun meine Erfahrungen mit Tele2 mal zur Kenntnis geben: Am 29.07.2007 bestellte ich DSL Komplett 16000 (damals noch die ersten 3 Monate frei mit 6 monatiger Laufzeit). Die Bestätigung kam schnell innerhalb 1,5 Wochen per Post. Dann passierte 14 Tage nichts - Anruf bei der Hotline ergab: Man wolle die Widerrufsfrist abwarten - ok. Ende August kam dann die Hardware - ok. In einem Brief wurde der Anschlusstermin 04.09.2007 genannt. Nichts passierte. (Speedtouch war die ganze Woche noch angeschlossen) Anruf jeden Tag bei der inkompetenten Hotline mit der Frage "Wann wird angeschlossen?" Nach dem 5. Anruf wollte man von mir die Lage meiner TAE Dose wissen. Ich muss hierzu bemerken, dass ich in einer Großstadt (500.000 EW) in einem Neubau wohne, wo alle Leitungen bereits verlegt sind und sich alle TAE Dosen an derselben Stelle im Flur der Wohnungen befinden. (Hatte auch bis 2004 einen Analoganschluß). 2 Tage später stellte man mir dieselbe Frage. Hatte wohl der Kollege vorher nicht geloggt. Oder Hinhaltetaktik. Nach 14 Tagen hin und her und immer ist die TELEKOM schuld, beschloß ich mit einer finalen Fristsetzung den Vertrag zu Ende September wegen Nichterfüllung zu kündigen. Nun war erst mal Sendepause. Ende September folgte ein neuer Anschlußtermin für den 01.Oktober 2007 und einen Tag später die Kündigungsbestätigung zu 11.Februar 2008 Teufel Da weiß die rechte nicht was die linke macht. Der 1. Oktober verstrich auch ohne Anschluss! (wieder war der Speedtouch an der TAE Dose angeschlossen und mit Strom versorgt) Ein Anruf am Freitag bei der inkompetenten Hotline ergab nichts Neues. Die Telekom sei schuld, man sei dran schnellstmöglich bla bla bla. Habe diese Sache langsam satt.
Gibt es unter den Lesern ähnlich gelagerte Fälle. Tut sich da überhaupt was? Was kann man sonst noch tun??? Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uncle_Tom am 06.Oct.2007 17:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cyprus ist offline cyprus

Starter

06.Oct.2007 21:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cyprus in Ihre Freundesliste auf Email an cyprus senden Beiträge von cyprus suchen
RE: Tele2 eine Katastrophe - Bloß nicht!

Kann diese Erfahrung nur bestätigen. Das einzige was klappt ist die Abschaltung bei Telekom.
Danach fühlt man sich zurückversetzt in die Steinzeit. Kostenpflichtige techn. Hotline !!, Auf mails Reaktionszeiten von Tagen. Völlig unberechenbare Verbindungsdauer mit DSL/Voip.

Fazit Tele2 ist ein völlig indiskutabler Anbieter, fällt schon fast unter irreführende Werbung.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tele2hater ist offline tele2hater

Starter

18.Oct.2007 07:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tele2hater in Ihre Freundesliste auf Email an tele2hater senden Beiträge von tele2hater suchen
Absolut!

Ich stimme voll zu. Ich bin der größte Tele2 Hasser der Welt.

Warte seit Ende August auf mein Komplettpaket. Geht immer noch nicht.

Alle die noch nach einem Provider suchen. Auf GAR KEINEN FALL Tele2.

An den Originalposter: An welche Adresse schickt man den Brief, um eine Frist zur Nacherfüllung zu setzen? Die vom Call Center geben mir ständig eine andere. Ist doch ein Düsseldorfer Anbieter. Mir wurde gestern eine Rostocker Adresse gegeben.

Ich sehe keine Chance, dass da noch etwas passiert. Die Techniker tun nichts.

Nicht zu Tele2 wechseln! Lasst Euch nicht auf einem monatelangen Höllentrip mit den Leuten ein.

Ab 20 Minuten kann man mit einem Platz in der Warteschlange rechnen, wenn man anruft und wenn man jemanden bekommt wird die Kundennummer aufgenommen und weiterverbunden. Dann kommen weitere 15 Minuten.

Das ist jetzt nicht übertrieben, um dem Groll Ausdruck zu verleihen. Man muss wohl wirklich erst mal Tele2 Kunden gewesen sein, damit man weiß wie schlecht Dienstleistungen sein können.

Alle die in der gleichen Misere mit diesem Anbieter stecken bitte melden.

Uncle_Tom ist offline Uncle_Tom Uncle_Tom ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Uncle_Tom

19.Oct.2007 07:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Uncle_Tom in Ihre Freundesliste auf Email an Uncle_Tom senden Beiträge von Uncle_Tom suchen
RE: Absolut!

Hallo Tele2Hater,

habe die Kündigung wegen Nichterfüllung per Einschreiben an folgende Adresse verschickt:

Tele2 GmbH
Kundenservice
Postfach 110155

17041 Neubrandenburg

Gruß
Thomas

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Oct.2007 09:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Absolut!

Hallo,
Einschreiben an ein Postfach?
Gilt das auch als zugestellt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar