DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTELE2 DSL

Störungen der Internetverbindung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nur Probleme mit Tele2 | Kündigung meines tele2 Komplett Anschlusses
hswac ist offline hswac

Starter

12.Jan.2010 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hswac in Ihre Freundesliste auf Email an hswac senden Beiträge von hswac suchen
Störungen der Internetverbindung

Hallo zusammen,

bevor ich mich an die (kostenpflichtige) Hotline von Tele2 wende, wollte ich mal hören, ob die Störungen eher ein Einzelfall sind oder eher im "normalen" Rahmen von Tele2 liegen. Ich habe im Schnitt ca. mindetens einmal pro Woche keinen Zugriff auf's Internet. Fehlerseite vom Speedtouch, Server nicht erreichbar etc. oder Login nicht erfolgreich. In der Regel funktioniert's nach einigen Minuten wieder oder manchmal nach ein/ausschalten des Modems. Mich würde einfachmal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit der Störungshäufigkeit des Internetzugangs über Tele2 sind. Es ist vermutlich kein reines DSL-Problem, da die DSL-LED am Modem immer grün ist. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Telefon-Anschluss noch bei der Telekom habe, aber Telefon- und DSL-Flatrate bei Tele2.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Entstörer ist offline Entstörer

Starter

11.Feb.2010 18:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Entstörer in Ihre Freundesliste auf Email an Entstörer senden Beiträge von Entstörer suchen
vermutlich DSL-Störung

Hi,

in Einzelfällen liegts am Provider, meistens jedoch an schlechten DSL-Leitungen. Dass der DSL-Sync dabei nicht abbricht ist egal. Vermutlich haste ne Beeinflussung auf der Leitung, in der Regel von anderen DSLern. Schau mal auf deinem Router nach hochzählenden Fehlern. CRC Fehler im 4-6 stelligen Bereich? -Bingo! Hotline anrufen oder mail schriben und Störung melden.

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Entstörer am 11.Feb.2010 18:55.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar