DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTELE2 DSL

Seltsamer Anruf von Tele2 ??????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TELE2 = einfach nur dumm??? | Wie lange dauert es bis TELE2 anschließt und die Hardware versendet??
Rippthejacker ist offline Rippthejacker

Starter

14.Nov.2007 01:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rippthejacker in Ihre Freundesliste auf Email an Rippthejacker senden Beiträge von Rippthejacker suchen
Fragezeichen Seltsamer Anruf von Tele2 ??????

Hallo an alle,

haben seit heute unseren Anschluss von Tele2 freigeschaltet bekommen. Bestellt war das 16000er Komplettpaket. Ein Speedtest hat nur 6000 ergeben... (wie befürchtet!)
Nun hat heute Abend so gegen 22:00 ein Mitarbeiter von Tele2 angerufen,
mit der Erklärung, er hätte unsere Verbindung geprüft und dabei festgestellt, dass es wohl Probleme mit eben dieser geben würde.
Ist das normal, dass Tele2 Mitarbeiter einfach so anrufen und einen nach der Verbindung fragen?
Er meinte wohl wir sollen mal drauf achten und er würde sich nochmal melden.
Uns ist übrigens bis auf die eigentlich zu langsame Verbindung nichts aufgefallen. (Verbindung setzt nicht aus o.ä.)
Fand ich irgendwie seltsam... Ich mein, in wie weit hat denn so ein Tele2 Mensch die Befugnis in unserer Verbindung rumzustöbern nur um uns dann zu solchen Uhrzeiten anzurufen?
Ungewöhnlich oder normal, was meint ihr dazu?

Gruß
Andi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Nov.2007 08:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Seltsamer Anruf von Tele2 ??????

Hallo,
da würd ich direkt bei Tele2 mal nachfragen und denen das Speedproblem mitteilen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

14.Nov.2007 22:28 Zum Anfang der Seite springen
RE: Seltsamer Anruf von Tele2 ??????

Zitat:
Original von Rippthejacker
haben seit heute unseren Anschluss von Tele2 freigeschaltet bekommen. Bestellt war das 16000er Komplettpaket. Ein Speedtest hat nur 6000 ergeben... (wie befürchtet!)

Hast du deine verfügbare Bandbreite schon vorher gewusst? Auch Tele2 kann die individuelle Leitungsqualität nicht verbessern. Adsl2+ (im Volksmund Dsl16000 genannt) fängt beim Dsl6000-Niveau an.

Zitat:
Nun hat heute Abend so gegen 22:00 ein Mitarbeiter von Tele2 angerufen,
mit der Erklärung, er hätte unsere Verbindung geprüft und dabei festgestellt, dass es wohl Probleme mit eben dieser geben würde.
Ist das normal, dass Tele2 Mitarbeiter einfach so anrufen und einen nach der Verbindung fragen?

Nein ist nicht normal und um 22 Uhr schon gar nicht.

Zitat:
Er meinte wohl wir sollen mal drauf achten und er würde sich nochmal melden.
Uns ist übrigens bis auf die eigentlich zu langsame Verbindung nichts aufgefallen. (Verbindung setzt nicht aus o.ä.)

Auf was denn genau achten? Welchen Grund hat er genannt für seine Beunruhigung?
Edith: Genau hier wäre deine Frage zur maximal verfügbaren Bandbreite eures Anschlusses angebracht gewesen. Den Wert sollte er in dieser Position ganz sicher vorliegen haben.

Zitat:
Ich mein, in wie weit hat denn so ein Tele2 Mensch die Befugnis in unserer Verbindung rumzustöbern nur um uns dann zu solchen Uhrzeiten anzurufen?
Ungewöhnlich oder normal, was meint ihr dazu?

Wenn er für euren neu geschalteten Anschluss auf der techn. Seite von Tele2 zuständig ist, was hier im Forum aber keiner wissen kann, dann ist er sicher befugt dazu.
Die Uhrzeit ist allerdings unüblich und ich hätte ihn gefragt was er dazu sagen würde wenn er um diese Uhrzeit privat angerufen worden wäre, und das noch ohne dass hier überhaupt ein dringendes Problem zu lösen ist...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pcHannes am 14.Nov.2007 23:13.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar