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Erfahrungsbericht zu Tele2-Komplett

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Beitrag Boykottiert Tele2! | Tele2-Opfer? Gemeinsam wehren!
nikk ist offline nikk


Gelegenheits-User

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24.Jan.2008 12:26 Zum Anfang der Seite springen
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Update

Und noch einmal ein kleines Update:

Meine Freundin hat nun brav jeden Tag getestet, ob die Leitung wieder funktioniert.
Seit gestern tut es der Anschluss nun tatsächlich wieder, sage und schreibe 15 Tage nachdem die Störung bei Tele2 gemeldet wurde.
Sie wird natürlich den Teufel tun und den Tele2-Anschluss jetzt wieder nutzen, bzw. die Kündigung wieder zurücknehmen.

Der Auftrag an die Telekom ist schon seit ein paar Tagen raus und sie bekommt Ende Januar einen zweiten Anschluss.

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AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

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24.Jan.2008 19:29 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Update

Zitat:
Original von nikk

Seit gestern tut es der Anschluss nun tatsächlich wieder, sage und schreibe 15 Tage nachdem die Störung bei Tele2 gemeldet wurde.
Sie wird natürlich den Teufel tun und den Tele2-Anschluss jetzt wieder nutzen, bzw. die Kündigung wieder zurücknehmen.


Hallo,

ja und? 15 Tage sind doch noch im Rahmen, da werdet Ihr die Kündighung zurrück nehmen müssen, bzw. wird Euch jeder Anwalt/Richter auslachen, wenn Ihr wegen den paar Tagen ne Welle macht!
Ey 15 Tage, das ist ja grad mal die Zeit, die man als Frist setzt.

Wenn Ihr da noch einen anderen Anschluß bestellt habt, solltet Ihr den mal schnell wieder kündigen, wenn möglich!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
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nikk ist offline nikk


Gelegenheits-User

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Beiträge: 13
30.Jan.2008 13:55 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Update

Ehm, sag mal von welchem Rahmen redest Du? Deiner eigenen Schmerzgrenze?
Wo soll dieser Rahmen denn deiner Meinung nach gesetzlich verankert sein?
Vielleicht hast du auch nicht richtig gelesen, es ging um einen Totalausfall unseres Anschlusses, der sowohl das Internet-und damit auch um den Telefonanschluss betraf.

Unser Anwalt hat ebenso wenig gelacht, wie die Beraterin der Verbraucherzentrale.
Die Kündigung erfolgte übrigens nach 4 Tagen Komplettausfall mit Fristsetzung von 24 Stunden.
Von beiden Quellen kam dazu das selbe Echo, unsere ausserordentliche Kündigung war vollkommen rechtens.

Unser Anwalt und die Dame von der VZ haben uns ebenfalls zu dem Schritt geraten, einen anderen Anbieter zu beauftragen.

Wir werden sehen, wer am Ende lacht.

Gruß

nikk

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MomoK ist offline MomoK MomoK ist weiblich


Starter

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Beiträge: 3
30.Jan.2008 21:17 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Update

nikk, kommst du vielleicht aus berlin?
hilfe, kannst du mir den anwalt aus deinem erweiterten bekanntenkreis vermitteln, der deine bekannten aus den verträgen geboxt hat? wäre großartig, da dieser sich ja dann schon mit der tele2-problematik befaßt hat... brauche dringend hilfe
mit droht der anbieter inzwischen folgendes:
"..., daß wir ... die zu Ihrer Person gespeicherten Daten in den Telekommunikationspool (TKP) melden ..."

bei einer gemeinsamen beschwerde bei der bundesnetzagentur bin ich dabei, auch verbraucherzentrale und sämtliche magazine im TV (akte 08, explosiv und wie die alle heißen) würde ich anschreiben, wenn ich mit weiteren verärgerten verbrauchern gemeinsam druck machen kann! ich würde sogar soweit gehen und versuchen die presse zu involvieren! hauptsachen ganz viele menschen werden vor solch einer inkompetenz geschützt.

H I L F E ! ! !
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stampsampler ist offline stampsampler


Gelegenheits-User

Dabei seit: 11.Jan.2008
Beiträge: 10
31.Jan.2008 15:38 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Update

Hallo nikk, hallo MomoK,

wie erwähnt, die Sache öffentlich zu machen finde ich auch gut. Und gerade in solchen Fällen lenken diese Leute dann ganz schnell ein. Ich weiss bspw., dass auch PCPraxis in solchen Dingen den Leuten auf den Zahn fühlt. Und wenn so etwas in einer Fachzeitschrift auftaucht (die man ja am ehesten zu Rate zieht, wenn es um Preis, Zuverlässigkeit, Support usw. geht), dass zeigt bestimmt Wirkung. Und für Frontal21, Stern TV oder auch anderen solcher TV-Sendungen wäre das doch vielleicht auch ein gefundenes Fressen. Zudem würde es vielen Leuten Ärger ersparen (jeder sieht von TELE2 ja nur die tollen Angebote bzw. die Werbung mit dem Affen im Fernsehen). Und zudem würden wir alle uns ggfs. die individuellen Anwaltsgebühren sparen (können). Ist eben nur die Frage, wer denen sein persönliches Erlebnis im Namen aller schickt. Vermutlich wäre es am geschicktesten, wenn sich dort jemand findet, der aufgrund des ganzen Ärgers die übliche Nichtanerkennung des Grundes einer Sonderkündigung seitens TELE2 erhalten und zudem schon eine Zahlungsaufforderung bekommen hat. Letzteres habe ich noch nicht erhalten, ansonsten würde ich denen bei der PCPraxis schon schreiben wollen.

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