Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag | Meine Clanpage!!
neo0815 ist offline neo0815 neo0815 ist männlich


Experte

Dabei seit: 14.Jul.2003
Beiträge: 304
Herkunft: irgendwo... ;)

Themenstarter Thema begonnen von neo0815

05.Jan.2004 23:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie neo0815 in Ihre Freundesliste auf Email an neo0815 senden Homepage von neo0815 Beiträge von neo0815 suchen
.

Hi,
bei meiner seite habe ich die einzelnen menü teile mit frames gemacht.
aber ich habe eine unterseite die wenn sie im frame ist, nicht ganz dargestellt wir...
ich will im frame keine bildaufleiste haben!

ich habe alles versucht(länge 100%,...)

wie stelltman das ein das die hauptseite sich der seitenlänge der unterseiten im frame anpasst??

Besucht die Fanseite zu dem Spiel Fluch der Karibik!!!

www.piratenderkaribik.de.vu großes Grinsen
oder
www.piratenderkaribik.de.ms großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
06.Jan.2004 00:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: .

Hallo,
ich sach mal Kalunke bescheid, der hat echt Ahnung von Webdesign!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
neo0815 ist offline neo0815 neo0815 ist männlich


Experte

Dabei seit: 14.Jul.2003
Beiträge: 304
Herkunft: irgendwo... ;)

Themenstarter Thema begonnen von neo0815

06.Jan.2004 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie neo0815 in Ihre Freundesliste auf Email an neo0815 senden Homepage von neo0815 Beiträge von neo0815 suchen
,

thx cool

hmm, geht das vielleicht mit java??
mit html gehts glaub ich ned :' (

Besucht die Fanseite zu dem Spiel Fluch der Karibik!!!

www.piratenderkaribik.de.vu großes Grinsen
oder
www.piratenderkaribik.de.ms großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von neo0815 am 06.Jan.2004 13:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
06.Jan.2004 17:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: Bildlaufleiste

Hallo,

danke Andre, Du ehrst mich, aber soviel Ahnung habe ich auch nicht, ist nur für den Hausgebrauch.

Wenn ich das richtig verstehe wird innerhalb Deines Frames in der Mitte eine horizontale Bildlaufleiste angezeigt.

Diese Scrollbar wird nur angezeigt wenn ein Element, ein Bild, ein Text oder ähnliches zu breit für den Frame sind. Also, wenn Dein Fenster 600 Pixel breit ist und ein Element 700 Pixel wird automatisch eine Bildlaufleiste eingeblendet, da kann auch ein einzelnes Wort am Ende einer Zeile zuviel sein.
Du muß also mal die Elemente auf dieser Seite überprüfen.

Um alle Bildlaufleisten zu entfernen schreib scroll=no in Deinen Body-Tag.

<body scroll=no bgcolor=" " text=" "............>

Dann sind alle Bildlaufleisten weg, aber die Besucher sehen auch nur Text auf dem Bildschirm, falls noch weiter "unten" etwas ist bleibt das unsichtbar. Das kann je nach Auflösung der Besucher passieren, also falls jemand mit 800x600 auf Deine Seite kommte und die Seite für 1024x768 erstellt wurde.

Nächste Möglichleit:

Entferne in Deinem HTML-Code den Eintrag " <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> ", dann müßte es auch gehen. Diese Zeile identifiziert den Dokumententyp und die Browser schalten in den Standardmodus, ich weiß allerdings nicht genau wie andere Browser als IE darauf regieren wenn die Zeile fehlt, dürfte aber nichts ausmachen. Es könnte aber sein das die Seite nicht richtig angezeigt wird, das mußt Du ausprobieren.

Gruß

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 06.Jan.2004 18:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
neo0815 ist offline neo0815 neo0815 ist männlich


Experte

Dabei seit: 14.Jul.2003
Beiträge: 304
Herkunft: irgendwo... ;)

Themenstarter Thema begonnen von neo0815

06.Jan.2004 18:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie neo0815 in Ihre Freundesliste auf Email an neo0815 senden Homepage von neo0815 Beiträge von neo0815 suchen
.

Zunge raus das habe ich doch alles schon gemacht!
ich habe es mit no scroll weggemacht!
aber die außerstetabelle ist/darf nicht so lang sein da bei anderen sonst nix ist und das schaut nicht gut aus.
mein problem ist ich habe es in no scroll und die main seite ist kürzel als die seite im frame, die eben dann nicht ganz angezeigt wird!!

was ich wiss0rn will:
die main seite soll automatisch solang sein wieviel paltz das frame benötigt, und wenn es nicht viel inhalt ist soll es kürzer sein!!

hoffe es ist jetzt etwas verständlicher Augenzwinkern

edit: ich habs jetzt so gemacht: ich habe die rechten bildaufleiste eingefärbt, es sieht sogar nett aus Augenzwinkern
in anderen foren sagten sie es geht nicht... böse

Besucht die Fanseite zu dem Spiel Fluch der Karibik!!!

www.piratenderkaribik.de.vu großes Grinsen
oder
www.piratenderkaribik.de.ms großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von neo0815 am 06.Jan.2004 18:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (7): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar