DSL-Magazin.deWEBSITES, HOSTING & HARDWARESurf-, Download- oder Streaming-Tipps

Vorveröffentlichung aus Harald Schmidts Autobiographie

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Downloads ohne Limit auf Shareware.de und Freeware.de | Das Beichthaus
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
11.Oct.2005 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
Vorveröffentlichung aus Harald Schmidts Autobiographie

Harald Schmidt ist in seinem neuen Buch auf dem Weg zu einer Autobiographie. "Mulatten in gelben Sesseln" enthält erste Skizzen einer erstaunlichen Lebensgeschichte. Das Buch erscheint am 19. Oktober bei KiWi. Bereits ab dem 10. Oktober veröffentlicht der Verlag Kiepenheuer & Witsch Auszüge in seinem neuen Online-Magazin. Auf http://www.kiwi-extrablatt.de offenbart der "Adorno der Fernsehunterhaltung", warum er eine Sturzgeburt und die Ehe seiner Eltern nicht sehr glücklich war. Außerdem erinnert er sich an Tante Lolli, die mit ihren Rilke-Rezitationen sogar Sterbende wieder ins Leben holte.

"Mulatten in gelben Sesseln" enthält die Tagebücher 1945-52, in denen es vor allem um das Hollywood der siebziger Jahre geht, in dem Schmidt eine zentrale Rolle spielte. Noch spektakulärer sind die Kapitel, in denen Schmidt detailliert beschreibt, wie er Anfang der achtziger Jahre versuchte, sich über verschiedene Stroh- und Holzmänner in den Verlag Kiepenheuer & Witsch einzukaufen.

Zeitweise hatte er mehr Sitze im Aufsichtsrat als KiWi Stühle. Als der Verleger Schmidt gegenüber Vertrauten als "Kriminellen" bezeichnete, soll Schmidt vor Rührung geweint haben. Auch Privates wird schonungslos offen gelegt: Vom Selbstmord seiner Verlobten bis zum Vaterschaftsprozesse in Kirgisien. Im 2. Teil des Buches erhält der Käufer zusätzlich die traditionelle Auswahl der aktuellsten FOCUS-Kolumnen (statt DVD oder Reisetoaster).

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar