DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

Zugangsdaten

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLAN-Markenhardware bei STRATO DSL | Zwei Benutzer mit einem Zugang möglich?
Tomcop ist offline Tomcop

Starter

23.Jul.2004 15:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tomcop in Ihre Freundesliste auf Email an Tomcop senden Beiträge von Tomcop suchen
Zugangsdaten

Hallo @ll

hab gestern versucht meinen Kumpel mittels eines D-Link Routers (614+) und eines DSL Tarifs bei Strato online zu bringen. DSL ist definitiv freigeschalten und hat mit einem anderen Provider super geklappt......

Eigentlich behaupte ich von mir, dass ich fit bin was dieses Thema betrifft.

Also rauf auf den Router und folgendes angegeben..

Benutzernamen: STRATO/USERID%STRATODSL3
Passwort: XXXXXXXXXXX

Eigentlich kein Prob... aber.. es geht nicht der Router kriegt einfach keine dynamische IP zugewiesen d.h. wir können nicht online....
Die Benutzerdaten und das Passwort sind richtig...wurde mit der STRATO Hotline abgeklärt...

Habt ihr mir einen Tip ob der Syntax des Benutzernamen so tatsächlich richtig ist?????

Grüsse und Danke im voraus...

Tomcop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

24.Jul.2004 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
Netgear Router

Hey Tomcop....

Habe auch den 614er, zwar nicht dein Problem, aber je nachdem, wo der steht (habe ihn mal ab und an woanders stehen gehabt), andere.
Gib doch mal auf Commandoebene den Telnet-Befehl ein, um dich auf dem Router zu verbinden (Telnet Ipadresse des Router - z.B 192.168.100.1) , danach will er das Passwort.
Unter Punkt 24.1 kannst du dir den Status anzeigen lassen und gegebenenfalls die Verbindung mal trennen...
Versuch den Router auch mal anzupingen, ob du vielleicht im falschen IP-Kreis bist...
Oder guck mal unter 24.3 an, was lasch läuft.
Hast du auch wirklich PPPOE als Verbindungsart gewählt ?!?!
Du siehst, ma kann viel Freude mit diesem Router haben....
Letzter Tipp:
Lass den Router mal weg und guck, ob du ne normale DFÜ-Verbindung hinbekommst, wenn nein, liegt das Problem an der Telekom oder Starto (soll ja auch schon mal vorgekommen sein!!!)

Viel Spaß,

cardisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar