DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

VoIP Problem...

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Strato vergünstigt Flat auf T-DSL-Basis | 3-4 Wochen bis zur Freischaltung
kenny ist offline kenny kenny ist männlich

Starter

21.Oct.2005 17:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kenny in Ihre Freundesliste auf Email an kenny senden Beiträge von kenny suchen
großes Grinsen VoIP Problem...

Seit letzter Woche besitze ich einen DSL 2000 Anschluss mit Internet-Flatrate und iPhone Flatrate von Strato. Zusätzlich habe ich von der Deutschen Telekom einen analogen Telefonanschluss und den Wlan Router Siemens Gigaset SX541. Die Flatrate des Internet funktioniert wunderbar auch das Telefonieren mit meinem analogen Telefon, welches am Router angeschlossen ist, funktioniert. Mit der von Strato Freigeschalteten iPhone-Nummer bin ich auch zu erreichen.
Nur mit meiner alten Telefonnummer bin ich nicht zu errecihen, obwohl Strato sagt es müßte gehen --> Steht in den FAQ auf der Homepage...

Wenn ich meine alte Nummer anwähle erhalte ich ein Tonsignal, welches „Kein Anschluss unter dieser Nummer“ ähnelt.
Des Weiteren schreibt Strato dass man zwischen iPhone Flatrate und Netz der deutschen Telekom wechseln kann um beispielsweise Mobilfunknummer oder Sondernummer zu wählen, welche nicht in der Flatrate enthalten sind. Habe leider auch keine Ahnung wie das funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir helfen.
Strato hat auf meine Frage via Email noch nicht geantwortet.

Also, danke....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wimsen ist offline wimsen

Starter

22.Oct.2005 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wimsen in Ihre Freundesliste auf Email an wimsen senden Beiträge von wimsen suchen
RE: VoIP Problem...

Hallo Kenny,

die Erreichbarkeit von iphone bzw. Festnetz konfigurierst Du in Deinem DSL/VoIP-Router. Da ich die FritzBox benutze kann ich Dir keinen Hinweis zu Siemens geben.

In der Fritzbox konfiguriert man, für jede gewünschte Nebenstelle, die Nummern, bei der Dein Telefon klingeln soll. Z.B. Festnetz-0815 und Internet-4711, dann klindelt Dein Phone bei beiden ...

cu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar