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VoIP bei Strato

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Beitrag 3-4 Wochen bis zur Freischaltung | DECT-Telefon bei ISDN-Anschluss benutzen?
AlexR ist offline AlexR AlexR ist männlich


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06.Nov.2005 20:54 Zum Anfang der Seite springen
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VoIP bei Strato

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, bzw. will eine Erfahrung weitergeben. Seit drei Wochen hab ich DSL von Strato. Das ist der 2000er Anschluß mit den 2GB Freivolumen, was für mich vollkommen genügt. Dazu hab ich einen WLAN-Router von Siemens, weil ich, wie bei der Bestellung angegeben, auch VoIP machen WOLLTE! Kam aus Zeitgründen erst jetzt dazu, VoIP einzurichten. Dabei stellte ich fest, das ich zwar nach aussen anrufen kann, aber ich selber kann nicht angerufen werden. Auf meine Nachfrage hin kam die erstaunte Antwort: "Ja, aber das ist doch klar, Herr ... ! Sie haben ja nicht die PhoneFlat (die kostet im Monat 10€ zusätzlich). Sie können zwar anrufen, aber Sie können nicht angerufen werden. Das geht nur mit dieser PhoneFlat!"
Allerdings hat mich bei der Bestellung keiner der Mitarbeiter von Strato (obwohl ich mit mehreren telefoniert habe) auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Ich hätte diesen Anschluss sonst nie bestellt. Als Kunde ist es für mich wohl zu recht selbstverständlich, das ich bei der Nutzung von VoIP anrufen und angerufen werden kann! Oder sollte man bei der Bestellung ausdrücklich danach fragen?!
Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten?

mfg

AlexR

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ujw ist offline ujw


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06.Nov.2005 22:47 Zum Anfang der Seite springen
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RE: VoIP bei Strato

Das ist doch Humbuck, du wirst eh über das Festnetz angerufen. Ich kenne nur die Fritz und da muss man unter Telefonie- Nebenstellen eine Internetnummer und eine Festnetznummer eingeben, bzw. eine Nummer für beides.
Wenn alles funzt musst du nur ein wenig auf dein Volumen achten. Eine Minute telefonieren verbraucht ca. 0,5 MB.
Gruß
ujw

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