DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

Vereinzelte Seiten nicht mehr aufrufbar

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Strato iPhone jetzt auch für Webhosting-Kunden kostenlos | Strato: 384 kbit/s-Upstream bei DSL 2000 ohne Mehrkosten
mmi ist offline mmi

Starter

14.Jan.2006 03:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mmi in Ihre Freundesliste auf Email an mmi senden Beiträge von mmi suchen
Vereinzelte Seiten nicht mehr aufrufbar

Ich habe einen DSL Zugang von STRATO mit CityFlatRate im Grossraum Stuttgart.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Anzeigen von vereinzelten Internetseiten : Wenn ich die Seite laden will, erscheint in Firefox die Meldung "Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau zu ... " (IE geht auch nicht). Vor einigen Wochen funktionierte alles noch problemlos, doch jetzt habe ich das Problem beim Surfen des öfteren, meistens bei ausländischen Seiten.
Über Weihnachten, bis vor ca 1 Woche ging ich über einen anderen STRATO DSL Zugang an einem anderen Ort ins Netz, da hatte ich diese Probleme nicht.
Wie gesagt, die meisten Seiten funktionieren problemlos, ich stosse jedoch beim Surfen ab und zu auf Seiten, die nicht geladen werden können. Wenn ich mich über die analoge Leitung mit einem 56k Modem einwähle, kann ich die Seiten aufrufen, sie sind also da ! Auch ein Wechsel des Modems (USB DSL Modem, also ohne Router mit WLAN, direkt angeschlossen) hat keine Lösung gebracht, auch andere Versuche der Lösung (MTU Werte verändern, in anderen Foren gesucht) helfen nicht.
Ich vermute die Probleme deshalb auf Seiten des Providers STRATO.
Kennt jemand solche Probleme, kann mir jemand Hinweise geben ?

Blockiert eventuell STRATO einige Seiten ? Gibt es sonstige technische Möglichkeiten für dieses Problem ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Islandmen ist offline Islandmen

Starter

16.Jan.2006 20:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Islandmen in Ihre Freundesliste auf Email an Islandmen senden Beiträge von Islandmen suchen
Sperrt Strato einzelne Seiten ?

Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. (auch Großraum Stuttgart)
Woran es liegt kann ich auch nicht sagen. Ob Strato einzelne Seiten sperrt, oder ob es die T-Com ist, deren Netzt Strato benutzt ? Keine Ahnung.
Ich bin schon froh, dass mein Strato DSL zur Zeit überhaupt läuft und ich mich nicht mit den Kompetenzlern von der Kunden-Hotline rumärgern muss.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

16.Jan.2006 23:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Sperrt Strato einzelne Seiten ?

Das Prob hatten wir neulich im Tiscali-Board, siehe http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...=&postid=43105, leider ungeklärt.

Um welche Seiten handelt es sich denn?

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
mmi ist offline mmi

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mmi

17.Jan.2006 21:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mmi in Ihre Freundesliste auf Email an mmi senden Beiträge von mmi suchen
Antwort von Strato

Ich habs hauptsächlich beim surfen bemerkt, wenn ich z.B. bei Google gesucht habe und dann einige Seiten nicht funktionierten, obwohl ich eigentlich bei STRATO noch nie Probleme hatte. Erst seit diesem Jahr habe ich Probleme Seiten aufzurufen, einiges funktioniert seit einigen Tagen wieder, anderes noch nicht.
Ich werde in den nächsten Tagen mal über einen anderen Strato Zugang an einem anderen Ort in Deutschland ins Netz gehen und es von dort aus testen.

Hier die Mail von Strato:
Um die von Ihnen beschriebenen Probleme bei dem aufrufen einzelner Internetseiten zu klären, bitten wir Sie eine sogenannte Routenverfolgung zu den betreffenden Webseiten durchzuführen.

Rufen Sie dazu bitte die Eingabeaufforderung auf, unter Windows 2000/XP finden Sie diese unter START / Programme / Zubehör.

In dem sich nun öffnenden Fenster geben Sie bitte den Befehl ,tracert www.Domainname.de' ein, anstatt www.domainname .de tragen Sie bitte die Internetadresse ein, die von Ihnen nicht aufgerufen werden kann.

Um die Bildschirmausgabe zu kopieren, markieren Sie diesen bitte mit Ihrer Maustaste, und drücken anschließend die Entertaste, der kopierte Text kann nun in Ihre Email an uns eingefügt werden.

marvinadams ist offline marvinadams

Starter

16.Feb.2006 15:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marvinadams in Ihre Freundesliste auf Email an marvinadams senden Beiträge von marvinadams suchen
RE: Vereinzelte Seiten nicht mehr aufrufbar

Hallo zusammen,

ich habe selbiges Problem. Bin über die Strato PureFlat drin. Die folgenden Seiten sind betroffen:

www.cnn.com
www.usatoday.com
www.gawab.com

Bis vor ca. 4 Wochen waren sie regelmäßig aufrufbar. Es liegt eindeutig ein Problem zwischen der Internetseite und meiner DSL-Leitung vor, denn: Meine Software-Einstellungen sowohl am PC als auch am Router sind in Ordnung, denn wenn ich mich über Tiscali einwähle, laufen die Seiten.

Das gleiche Problem titt übrigens bei Freeenet DSL auch auf (im gleichen Raum). Daher meine Vermutung: Ich weiß zwar nicht, über welchen Anbieter Freenet und Strato die Leitungen mieten, aber daran wirds dann wohl liegen (T-COM Backbone??).

Ich habe das Problem bereits an Strato gemeldet, dort sagte man mir bisher nur, die Mail wurde an die technische Abteilung weitergeleitet. Tolle Antwort, warum wird eine Mail nicht gleich an die technische Abteilung geschickt, wenn ich doch "Problem: DSL Technik" als Betreff ausgewählt habe? Ich glaube, die Jungs wissen selbst nicht, was sie tun sollen.

Gruß
Marvin

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar