DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

Suche neuen DSL-Anbieter inkl. voipflat für unter 50€/Monat & Fragen zu voIP

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nach erfolgreicher Kündigung: Portumstellung | Strato iPhone Basic: Voipen mit jedem DSL-Anschluss
FrankyOn ist offline FrankyOn

Starter

19.Aug.2006 08:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FrankyOn in Ihre Freundesliste auf Email an FrankyOn senden Homepage von FrankyOn Beiträge von FrankyOn suchen
Suche neuen DSL-Anbieter inkl. voipflat für unter 50€/Monat & Fragen zu voIP

Moin,

mein Freenet DSL-2000 Vertrag läuft im Dezember aus. Grund genug sich jetzt schon nach neuen Anbietern umzuschauen.

Was ich brauche:
- DSL Flat (ambesten mind. DSL 2000, meinetwegen auch DSL 16.000),
- Telefonflat (aber nur Festnetz Deutschland, Handy usw. brauch ich erstma net),
- und das alles für 50€ im Monat.

Jetzt hab ich was bei Starto gesehen:
--> http://www.strato.de/dsl/dsl.html

http://img97.imageshack.us/my.php?image=dsl1gx9.gif

DSL 16.000 für 29,85 €/Mon (T-Com ist das ja).

http://img97.imageshack.us/my.php?image=dsl2wt9.gif

die phoneflat...

http://img207.imageshack.us/my.php?image=dsl3lc6.gif

so zur telefon flat...ist ja alles dieses komische voip...
jetzt hab ich da noch ein paar fragen zu:
- kann ich meine alte festnetz nummer behalten oder brauch ich ne neue?
- könnte ich dann eigentlich meinen festnetzanschluss abmelden und alles nurnoch über voip laufen lassen?
- ein zusätzliches telefon brauch ich dann sicher auch, oder?

- kann ich überhaupt einfach so wechseln von dsl 2000 bei freenet nach dsl 16000 bei strato?

und wisst ihr vll noch nen anderen anbieter? der vll besser und günstiger ist?

Lg,
Franky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
19.Aug.2006 10:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Suche neuen DSL-Anbieter inkl. voipflat für unter 50€/Monat & Fragen zu voIP

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Für DSL ist in der Regel immer ein Telefonanschluss Voraussetzung, es gibt nur ein paar wenige in der Regel regional tätige Provider die DSL ohne Telefonanschluss anbieten.
Welche Telefonummern Strato anbietet weiss ich leider nicht. Die Telefonflats sind in der Regel immer nur für Gespräche per VoIP.
Ich selber nutze 1&1 mit der AVM-Fritz!Box 7170 und bin sehr zufrieden.
1&1 bietet z.Zt. DSL 16000 an mit einer kostenlosen Telfonflat für die gesamte Laufzeit. Der Anschluss kostet monatlich 29,99 und die Flat 9,99, das wars. Bei DSL 2000 bekommst du die Telefonflat 1 Jahr und bei DSL 6000 2 Jahre kostenlos dazu.
Die angebotene Fritz!Box ist ganz einfach zu installieren und du kannst deine normalen Telefone dort anschliessen und per VoIP telefonieren.
Bei 1&1 kannst du bis zu 4 deiner Festnetzrufnummern für VoIP freischalten lassen und kannst sogar noch 4 zusätzliche Rufnummern aus deinem Ortsnetz dazubekommen. Die VoIP-Rufnummern sind auch per Festnetz anrufbar.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
19.Aug.2006 12:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: Suche neuen DSL-Anbieter inkl. voipflat für unter 50€/Monat & Fragen zu voIP

Von Strato kann ich Dir nur abraten! Habe selbst bei einer Bestellung von einer Homepage sehr schlechte Erfahrungen gemacht! traurig
Desweiteren möchte ich noch erwähnen, das Strato quasi zu freenet gehört, da diese Unternehmen bereits vor geraumer Zeit fusioniert haben.
Und im Providervergleichstest der Stiftung Warentest schnitt Strato auch nicht besonders gut ab. So sollen die AGB´s bei Strato Klauseln enthalten, die garnicht zulässig sind! Neutral

Ich schließe mich hier einmal der Aussage von Voulse an und würde Dir auch 1und1 ans Herz legen wollen.
1und1 schnitt im Test übrigens mit der Note 1,7 ab und welcher Provider bietet Dir so viel für´s Geld wie 1und1?? 200MB Webspace mit de.-Domain, 15GB virtueller Speicher (z.B. zum Sichern deiner Daten), Voip mit Mailbox und bis zu 4 Rufnummern mit ISDN-Komfort. Und, und und....

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Die hauptsache dabei ist, das Du deinen DSL-Anschluss noch an die T-Com bezahlst, ansonsten wird ein Wechseln sehr aufwendig und kompliziert! Wobei Du noch einige zeit auf´s DSL verzichten müsstest!!

Gruß, Msell73

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
pille-82 ist offline pille-82 pille-82 ist männlich

Starter

20.Aug.2006 01:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pille-82 in Ihre Freundesliste auf Email an pille-82 senden Beiträge von pille-82 suchen

Moin!

Wieso willst du denn überhaupt den anbieter wechseln?
freenet bietet doch schon voip an .... und die preise sind etwa vergleichbar mit denen von 1&1 ...

beachte ausserdem beim wechsel zu einem anderen anbieter, dass freenet erst dein DSL von der telekom (die ist nur für die technik zuständig) abklemmen muss und der neue dsl anbieter das dann anschliessen muss ..... in der realität heisst das dann mal ärger und ca. 1 monat kein dsl!!!

und mit der fritzboxfon, die du auch von freenet bekommst, kannste deine rufneummer und einen normalen telefonanschluzss auch behalten ....

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar