DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

Strato Kündigung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kunde bei Strato werden? | Strato ist gleich Freenet ?
Kalibur ist offline Kalibur


Starter

Dabei seit: 14.Dec.2006
Beiträge: 3
14.Dec.2006 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kalibur in Ihre Freundesliste auf Email an Kalibur senden Beiträge von Kalibur suchen
Strato Kündigung

Ich habe vor ungefähr 3 monaten nachdem die 12 monate Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist Strato eine Kündigung zu kommen lassen und dachte ich bin aus dem Verein raus. Nun hat sich gestern in einem Telefonat festgestellt das mein Fax(Kündigung) verschmiert sei und sie mich deshalb nicht gekündigt haben. Gestern habe ich noch mal eine Kündigung per Fax geschickt und habe heute eine E-Mail erhalten das sie meinen kündigungsvertrag angenommen hätten aber mich erst am xx.09.2007 die Kündigung geltig machen lassen. Wie es aussieht haben sie meinen Vertrag verlängert( Sie nehmen sich wohl vor nach der Mindestvertragslaufzeit einen Monat Kündigungsfrist zu gewähren und den Vertrag anschließend zu verlängern). Mein Problem ist jetzt, das ich bei Arcor bin und die Strato Verbindung dann sowieso über eine tote Leitung läuft. Gibt es irgendeine Möglichkeit fristlos zu kündigen oder muss ich wohl oder übel jetzt die 30€/monatlich an Strato zahlen? Achja würde eventuell der Kündigunsgrund gehen, das ich von Strato nur dsl 3 mbit bekommen haben anstatt der versprochenen 6 mbit und genausoviel für 6 mbit zahle?
Ich wäre für eure antworten dankbar, mindestvertragslaufzeit automatisch verlängern habe ich bisher noch nie bei einem anderen internet unternehmen gesehen traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
exp ist offline exp


Aufsteiger

Dabei seit: 07.Oct.2006
Beiträge: 46
15.Dec.2006 09:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
Re: Strato Kündigung

Naja so detailliert kann dir niemand antworten (Rechtsberatung), aber es ist ja nun einmal so. Ein Geschäftsverbindung basiert auch auf einer verschiedenartiger Korrespondenz. Wenn jemand also behauptet, er hätte ein Schreiben erhalten, kann dies aber aus welchem Grund auch immer nicht lesen, hat er die Fürsorgepflicht diesen Umstand zu beseitigen, mindestens zu prüfen. Mal davon abgesehen (kenne mich bei Strato nicht aus), reicht eine Kündigung via Fax möglicherweise nicht aus, außer die erlauben diese Schriftform ausdrücklich.

Die nächste Frage die sich mir stellen würde, warum ist das Fax verschmiert? Lag das an dir oder lag das auf Empfängerseite. Dies ist mindestens ein Verstoss gegen ~~~ "Gute Sitten", daher solltest du prüfen ob sie sich evtl. nicht auf einen Vergleich einlassen. Ansonsten.... wende dich doch mal an den Verbraucherschutz, mal schauen ob denen sowas bekannt vielleicht nicht, aber zu Ohren gekommen ist.

exp

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.23 *** DSL (1)6000 ***
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kalibur ist offline Kalibur


Starter

Dabei seit: 14.Dec.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Kalibur

15.Dec.2006 14:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kalibur in Ihre Freundesliste auf Email an Kalibur senden Beiträge von Kalibur suchen
RE: Strato Kündigung

Das ist jetzt wirklich dumm gelaufen, falls ich für diesen Verein für die nächsten Monate Geld zahlen muss, gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Kosten etwas zu verringern zum Beispiel das DSL auf 1 Mbit sinken lassen und wieso bin ich denn nicht automatisch im neuen dsl flat 0 euro tarif wenn sie das ganze schon verlängern...
Ich werde mich wohl mit meinem Anwalt beraten lassen aber scheue mich vor den Gerichtskosten und das Strato am Ende gut wegkommt und ich dumm da stehe...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
exp ist offline exp


Aufsteiger

Dabei seit: 07.Oct.2006
Beiträge: 46
15.Dec.2006 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
Re: Strato Kündigung

Also Gerichtskosten entstehen ja erst dann, wenn man auch tatsächlich zu Gericht geht. DU müsstest ja ggf. Klage einreichen. Ich persönlich würde mich an den Verbraucherschutz wenden, nur Mut lieber Kalibur, die beissen nicht und haben Erfahrungen auf allen Gebieten. Es ist meine ich wenigstens nur so, wenn die Gesamtsumme sich auch 300-400 Euro beläuft, sollte man es sich überlegen zu Gericht zu ziehen. Die dabei entstehenden Kosten stehen in keinem Verhältnis, eine Rechtsberatung kostet nach BRAO schon fast die Hälfte dieser Summe. Natürlich kann man aus Prinzip klagen, dass bleibt dir unbenommen. Ich meine wenn du meinen ersten Beitrag nochmals liest, sollte vielleicht klar sein welchen Weg man gehen könnte. Ein vielleicht schuldhaftes Verhalten ist aus deiner Darstellung so eindeutig nicht zuzuordnen, außer vllt. die nicht glücklich gewählte Form der Kündigung per Fax. Eine Möglichkeit bleibt dir doch so oder so offen, versuche außergerichtlich und ohne juristischen Beistand einen Vergleich zu schliessen, 30 bis 50 Prozent der Summe (Bar, Cash-Kralle in my left Hand) auf einmal und die Sache ist aus den Augen und aus dem Sinn...

Manchmal muss man im Leben eine Niederlage aus eigenem Verschulden einfach einstecken, dabei lernt man (hoffentlich) dazu.

Alles Gute!
exp

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.23 *** DSL (1)6000 ***
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Slayer1417 ist offline Slayer1417 Slayer1417 ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.Dec.2006
Beiträge: 1
16.Dec.2006 11:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Slayer1417 in Ihre Freundesliste auf Email an Slayer1417 senden Beiträge von Slayer1417 suchen
RE: Strato Kündigung

Hallo,

das ist ja ein Ding, ich hatte ebenfalls nur ca. 3 statt 6 MBit. Bei mir kam erschwerend hinzu, dass ich noch T-DSL hatte und bei Strato nur diese Flatrate für Telekomkunden. Ich hatte aber zuvor angefragt, ob ich mit dieser Flatrate auch 6MBit nutzen könne, wenn ich von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 wechsele. Das sei kein Problem haben die mir gesagt. Leider hatte ich nie mehr als knapp 300kByte Download, egal welcher Server und egal welcher meiner Macs oder PCs.
Telekom und Strato haben sich abwechselnd gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben, bis ich testweise mal die DSL-Zugangsdaten einem Bekannten in meinen Router eingetragen habe und mich statt über Strato per T-Online eingewählt habe. Sofort hatte ich auf allen Rechnern 6 MBit. Der Witz ist: Selbst nachdem ich dies den Strato-Leuten am Telefon mitgeteilt hatte, haben die die Schuld noch weiter von sich geschoben! Besser noch: Die haben mich am Telefon behandelt wie das Letzte! Ich könnte das hier noch weiter ausführen, aber das bringt ja nichts. Jedenfalls bin ich stinksauer auf Strato und kann nur jedem davon abraten mit dieser Firma, die ihre Kunden so behandelt, Geschäfte zu machen.

Ich habe jetzt Call&Surf Comfort Plus von der Telekom mit 16 MBit. Bei Strato muss ich die Flatrate noch kündigen, die bei Nichtbenutzung zum Glück "nur" 3 EUR im Monat kostet (<10GB Download). Ein Onlineformular gibt es ja nicht, und ich will nicht dasselbe erleben wie damals mit Hosteurope, bei denen ich ein Jahr weiter bezahlen musste, weil ich mir die Kündigung nicht schriftlich haben bestätigen lassen. Hat jemand einen Vordruck für die Strato DSL Kündigung plus Faxnummer?

Viele Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slayer1417 am 16.Dec.2006 11:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar