DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

Strato DSL 3+ - Erreichbar über Festnetz?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Strato: DSL ohne Telekom-Anschluss ab 33,80 Euro im Monat | Strato: Bundesweite Ortsnetznummern für Internet-Telefonie
genix ist offline genix

Starter

02.Dec.2006 20:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie genix in Ihre Freundesliste auf Email an genix senden Beiträge von genix suchen
Strato DSL 3+ - Erreichbar über Festnetz?

Guten Tag,

ich bin am überlegen zu Strato zu wechseln, und würde da dann gerne Strato DSL 3+ nehmen. Nur habe ich mich gefragt, da ich dann nicht mehr T-Com Telefon Festnetz Gebühren zahlen muss, ob ich trotz ausgeschalteten Modems immer noch erreichbar bin.

Weiß da jemand was davon?

Danke schonmal im voraus!

mfg
genix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Badischer Wolf ist offline Badischer Wolf Badischer Wolf ist männlich

Starter

Herkunft: Aus dem Badischen
11.Dec.2006 11:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Badischer Wolf in Ihre Freundesliste auf Email an Badischer Wolf senden Beiträge von Badischer Wolf suchen
RE: Strato DSL 3+ - Erreichbar über Festnetz?

Hallo,

soviel ich weiß, kann man sich von Strato die bisherigen Festnetznummern übernehmen lassen. Dann kannst Du den Festnetzanschluss kündigen und die Telefonate werden über VoIP hergestellt.
Dann brauchst Du nur noch einen DSL-Router, an dem man ein Telefon anschließen kann und in den man die Daten für die Internet-Telefonie eingibt, dann steht der Erreichbarkeit unter Deinen bisherigen Telefonnummern eigentlich nichts mehr im Wege.
Der DSL-Router muss dazu natürlich immer eingeschaltet bleiben, damit er die Verbindung zu Strato hält.

Gruß
Badischer Wolf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar