DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

Speed Performance bei Strato

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Strato DSL: VoIP-Europa-Flatrate auch für USA und Kanada | Newcomer...
User58 ist offline User58 User58 ist männlich

Starter

Herkunft: Schwabenländle
26.Oct.2005 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie User58 in Ihre Freundesliste auf Email an User58 senden Beiträge von User58 suchen
Speed Performance bei Strato

Hallo,

ich hatte im Juni zu Strato MAXI-dsl 2000 gewechselt und bin bisher sehr zufrieden.
- Schnelle Lieferung der Hardware
- Der Anschluss wurde auch pünktlich zum 14.06. freigeschaltet.
- Performance war bisher stets sehr gut.

Mit Speedmeter ermittelte Werte lagen an der Obergrenze (Download 225-250kByte/s, Uplaod ca. 20kByte/s). Seit einigen Tage zeigt sich jedoch dass die Download-Performance zu bestimmten Zeiten deutlich geringer ist (ca. 160kByte/s oder gerade eben nur noch 128kByte/s also wie bei dsl 1000.
An was kann das denn liegen (die Leitung zur Vermittlungsstelle ist wohl o.k.) oder vielleicht eher ein Lastproblem bei Servern?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - bin für jede Meldung dankbar.

Gruss User58

Router + HW : TK-Anlage an SX541 WLAN dsl mit FW 1.66 (Kondensatorkabel)
VoIP-Provider: Strato
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
h3ady4u ist offline h3ady4u

Starter

12.Nov.2005 14:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie h3ady4u in Ihre Freundesliste auf Email an h3ady4u senden Beiträge von h3ady4u suchen
jo recht hast

Hallo

ICh habe genau das selbe problem wie du. Habe auch dsl 2000, doch abends wird es extrem langsam... ist das bei dir auch? ausserdem geht mein ping bei cs 1.6 auf über 200.
wenn jemand weiss an was es liegen könnte bitte posten...
thx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
User58 ist offline User58 User58 ist männlich

Starter

Herkunft: Schwabenländle

Themenstarter Thema begonnen von User58

19.Nov.2005 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie User58 in Ihre Freundesliste auf Email an User58 senden Beiträge von User58 suchen
Zusammenhang freenet - strato

Hallo,

in letzter Zeit ist es bei mir wieder weitgehend normal geworden.
Vermute einen Zusammenhang mit freenet, wenn Strato die freenet-Infrastruktur mit nutzt. Bei freenet ist jedenfalls von katastrophalen dsl-Geschwindigkeiten und pings, die ab bestimmten Zeiten Nachmittags und am Wochenende auftreten zu lesen.
Schaut mal ins f*net-forum bei "Zu niedrige DSL-2000 Geschwindi..." rein!
hier Link zum freenet-forum

Router + HW : TK-Anlage an SX541 WLAN dsl mit FW 1.66 (Kondensatorkabel)
VoIP-Provider: Strato
h3ady4u ist offline h3ady4u

Starter

21.Nov.2005 11:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie h3ady4u in Ihre Freundesliste auf Email an h3ady4u senden Beiträge von h3ady4u suchen
ist immer noch nciht besser

Hallo,

ja danke ich habe mir das mal durchgelesen, aber trotzdem ist es komisch das ich nur abends so hohe pings habe. vor- und nachmittag, sowie ab 23:30uhr geht es ja wieder normal. ich glaube das es damit was zu tuen hat, das abends eben mehr leute im internet sind unglücklich
Wird wohl auch am server liegen oder was meinst du?
Wie lange hattest du das Problem und hast du dich bei strato auch beschwert?

deftone ist offline deftone

Aufsteiger

21.Nov.2005 13:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deftone in Ihre Freundesliste auf Email an deftone senden Beiträge von deftone suchen
RE: Zusammenhang freenet - strato

Zitat:
Original von User58Schaut mal ins f*net-forum bei "Zu niedrige DSL-2000 Geschwindi..." rein!
hier Link zum freenet-forum

Im Freenetforum ist aber dieser PING-Thread oben angepinnt, ich denke mal, dass dieser auch für andere User recht interessant wäre. Vor allem das letzte Posting, da war nämlich ein Manager von frEEnet.
http://forum.freenet.de/app/m/ _t171058c...de_Dienste.html

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar