DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

Schlechte Verbindung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Strato schlechter Service | Finger weg von Strato
Guhlius ist offline Guhlius

Starter

28.Feb.2009 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Guhlius in Ihre Freundesliste auf Email an Guhlius senden Beiträge von Guhlius suchen
Schlechte Verbindung

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Internet und auch das Telefon (voip) alle paar sekunden Aussetzer haben. Die Verbindung geht zwar nicht verloren aber bricht für ca 1 sek ab. Beim Telefonieren ist das nefig, da immer Teile dessen verloren gehen, was mein Gesprächspartner sagt. Downloads werden ab und zu kurz angehalten und dann weitergeführt und bei Onlinespielen habe ich zwar einen ping von 20 - 30 aber es fühlt sich durch die Aussetzer an wie 100-200.
Woran könnte das liegen? Das Haus in dem ich wohne ist recht alt und ich weis nicht genau über die Verkabelung bescheid. Es sind 2 wohnungen, eine mit normalem telefon Anschluss und die in der ich wohne.
Leitungsdämpfung liegt bei 24
ansonsten hab ich bei ADSL "Leitungsgüte":
1. downstream 2. upstream
LOS Failure 0 0
LOF Failure 2 0
LPR Failure 0 0
NCD Failure 0 0
LCD Failure 0 0
CRC 45419 0
RS Correction 56929 0
Forward Error Correction Seconds (FECS-L) 31497 0
Errored Second (ES-L) 58763 0
Serverly Errored Seconds (SES-L) 49273 0
Loss of Signal Seconds (LoSS-L) 1 0
Unavailable Seconds (UAS-L) 49591 0
HEC Error 8033926 0

Hardware ist ein Samsung SMT-G3210

Edit: ok ich weis jetz über die Verkabelung bescheid: es sind getrennte Telefonleitungen.
Außerdem ist direkt vor meinem Router ein Splitter geschaltet (ohne Telefobuchse davor, das Kabel geht direkt in den Splitter)

Achja...
Frage: Hat irgendjemand ne Idee was ich machen kann? Support antwortet nich

Hab über Nacht den Router mal ausgeschaltet.... Signal-Rausch-Abstand (SNRM) ist von 3 dBm auf 6 dBm gestiegen , atm funktioniert es gut.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Guhlius am 01.Mar.2009 15:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar