DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

Probleme bei Strato ??

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 4,99 Euro-Flat von Strato jetzt in 50 Städten erhältlich | Strato: Neue Aktionen für DSL-Einsteiger und -Wechsler
Rausi ist offline Rausi Rausi ist männlich

Starter

14.Jul.2005 16:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rausi in Ihre Freundesliste auf Email an Rausi senden Beiträge von Rausi suchen
Probleme bei Strato ??

Hi,

im 1&1 - Forum wird jetzt sogar ein Tippspiel abgehalten, wer am längsten auf seinen Anschluss wartet. Eigentlich wollte ich auch bei 1&1 bestellen (bin DSL-Neueinsteiger), da ein Arbeitskollege innerhalb von 2 Monaten seinen Anschluss bekommen hat und ich als gebranntes Kind nach 6 Monaten (!) bei Arcor den letzten DSL-Auftrag storniert habe.

Hier im Strato-Forum schreibt anscheinend niemand über solche Wartezeiten. Komischerweise steht hier überhaupt net sehr viel drin. Gibt's bei Strato gar keine Probleme?

Tschö
Rausi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

14.Jul.2005 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: Probleme bei Strato ??

Hallo Rausi,
1&1 ist der größte DSL-Anbieter nach der Telekom. Natürlich steht daher im 1&1 Forum mehr aks bei deutlich kleineren Anbieter. Ich bin froh, dass du erwähnst, dass es bei anderen Anbieter, insbesonders dort wo man den gesamten Anschluß wechselt, also bei Arcor und z.B. Versatel häufig noch deutlich länger dauert.

Die Chancen, dass es bei dir besonders schnell geht, sind leider eher gering, da dort wo vorher ein Wechsel zu Arvor oder Versatel beantragt wurde häufig die Ports bereits reserviert wurden, und diese Reservierung erst aufgehoben wird. Häufig "vergisst" Arcor bei einer Kündigung die Portreservierung aufzuheben. Dies ist unabhängig davon ob du dein DSL z.B. bei Freenet/STrato oder 1&1/Gmx oder anderem Anbieter beantragst.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rausi ist offline Rausi Rausi ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Rausi

15.Jul.2005 10:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rausi in Ihre Freundesliste auf Email an Rausi senden Beiträge von Rausi suchen
RE: Probleme bei Strato ??

Hi,

ach so. Dank Dir.
Ist aber auch net gerade die feine Art einfach die Portreservierung zu "vergessen" ... geschockt

Na gut. Da werd' ich mein Glück bei Strato versuchen. Mal schauen wie schnell die so sind. Mit ein paar Wochen Wartezeit kann ich sowieso leben. Ich will nur nicht wieder 6 Monate wie bei Arcor. traurig

Wenn's klappen sollte werd' ich mal hier das Strato-Forum mit ein paar Erfahrungswerten füllen.

Tschö
Rausi

wolf1972 ist offline wolf1972 wolf1972 ist männlich

Starter

23.Aug.2005 15:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wolf1972 in Ihre Freundesliste auf Email an wolf1972 senden Homepage von wolf1972 Beiträge von wolf1972 suchen
kein Probleme

ich hatte bisher bei Strato keine Probleme. Das Kundenportal auf der Webseite ist zwar etwas langsam, was mich anfangs Schlimmes befürchten ließ. Der Anschluß ist jedoch schnell und zuverlässig. Ebenso ist war die Schaltung schnell und einfach. Bei einem Wechsel des kompletten DSL-Anschlusses und die Umstellung auf eine höhere Bandbreite habe ich heute beauftragt und soll bis in ca. 12 Tagen erledigt sein.
Der Service ist ohne lange Wartezeiten erreichbar und sehr kompetent und professionell, was ich von 1&1, sowie freenet leider nicht behaupten kann.

Voxx ist offline Voxx Voxx ist männlich

Starter

24.Aug.2005 06:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Voxx in Ihre Freundesliste auf Email an Voxx senden Beiträge von Voxx suchen
Daumen runter! RE: Probleme bei Strato ??

Hallo,

ohje...es war wohl mein größter Fehler überhaupt zu Strato zu gehen, ich habe nur Probleme. Nach 12 wöchiger Wartezeit und mehrmaligen Anrufen bei der Hotline habe ich meinen Anschluß erhalten. Natürlich wurde Hardware verspätet geliefert genau wie die Zugangsdaten. Einzig mit den Rechnungen war man pünktlich ! Naja...ich bekam die Hardware, der Anschluß war geschaltet, das war am 7 August, seit 17. August ist mein DSL Anschluß tot, die Hotline vertröstet und ich bin mehr oder weniger machtlos...
Ich habe die Schnauze voll und ab sofort werde ich auch die Bezahlung an Strato einstellen bis die Sache wieder funktioniert.

Fazit : Einmal Strato und nie wieder

Gruß
Voxx

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar