DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

DECT-Telefon bei ISDN-Anschluss benutzen?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag VoIP bei Strato | Bei Strato Maxxi DSL ist jetzt neuester Virenschutz inklusive
pauldo27 ist offline pauldo27

Starter

06.Nov.2005 23:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pauldo27 in Ihre Freundesliste auf Email an pauldo27 senden Beiträge von pauldo27 suchen
Fragezeichen DECT-Telefon bei ISDN-Anschluss benutzen?

Hallo in die Runde!

Habe ein Frage an alle Kenner:

Ich wollte mir arcor-isdn flat mit arcor-dsl flat bestellen.
Da ich aber nicht so viel Geld für ein teures ISDN-Telefon ausgeben will,
wollte ich wissen, ob ich ein "normales" DECT-Telefon benutzen kann.
Hat das denselben Anschluss wie ein ISDN-Telefon oder bräuchte ich
dazu möglicherweise einen Adapter?

Für eure Antworten und Bemühungen danke ich jetzt schon mal.

Euer Paul

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hespertal ist offline hespertal hespertal ist männlich

Gelegenheits-User

07.Nov.2005 10:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hespertal in Ihre Freundesliste auf Email an hespertal senden Beiträge von hespertal suchen
Dect Telefon weiternutzen?

aus meiner Sicht und so ist es bei mir installiert, kann man ohne Probleme die bisherigen analogen Telefone (Mobilteil u. eine Basisstation) nutzen. Benötigt wird nur zusätzlich eine ISDN Basisstation, die an die NTBA angeschlossen wird. An dieser ISDN (digitalen) Basisstation von Siemens oder Telekom wird dann die bisherige analoge Baisstation angeschlossen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Nov.2005 17:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Dect Telefon weiternutzen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, allerdings sind sie grundsätzlich nicht soooo billig.
An die Arcorbox (ist ein NTBA) kommt ein AB-Wandler.
Dieser wandelt ISDN in analoge Signale um, damit kommt dann ein analoges Telefon klar.
Preise ab ca. 30 Euro, bei Ebay natürlich günstiger (Gebrauchtgeräte)
Ebaysuche: "AB-Wandler"

Wenn Du bei Arcor die Starterbox mitbestellt hast, dann ist diese mit Anschlüssen für analoge Telefone ausgerüstet - also dann benötigst Du nichts!!

Weitere Möglichkeit:
Telefonanlage. Da schwanken die Preise von ca. 60 Euronen bis in die hunderte von Teuros.
auch hier ist Ebay zum Teil angesagt, sofern die Geräte wirklich noch TOP sind.
Suche mal zum Beispiel nach "Eumex" - bekommst ne Menge angeboten.

Gruß
saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar