DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERStrato DSL

3-4 Wochen bis zur Freischaltung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag VoIP Problem... | VoIP bei Strato
dodi0815 ist offline dodi0815 dodi0815 ist männlich

Starter

25.Oct.2005 09:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dodi0815 in Ihre Freundesliste auf Email an dodi0815 senden Beiträge von dodi0815 suchen
traurig 3-4 Wochen bis zur Freischaltung

Hallo!

Hab mal ne Frage. Hab seit einen Jahr freenet DSL (Resale). Habe den Vertrag zum November gekündigt und habe bei Strato schon vor Wochen DSL bestellt. Ich wollte halt fast nahtlos von einem DSL-Vertrag zum nächsten übergehen, was aber wohl nicht geht!! Strato meint die können erst meinen Auftrag bearbeiten wenn mein freenet DSL abgeschaltet ist und dann müßte man 3-4 Wochen bis zur Freischaltung rechnen.Kann mir jemand sagen warum das so lange dauert zumal ich ja schon DSL habe? Wird das nicht einfach nur einmal abgeschaltet und ein paar Stunden oder 1-2 Tage später Strato freigeschaltet??

MfG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
25.Oct.2005 09:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: 3-4 Wochen bis zur Freischaltung

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Das ist leider das Problem bei Resale-DSL-Anschlüssen. Der DSL-Port kann erst nach Beendigung des alten Vertrages freigegeben werden und dann kann erst der neue Anbieter durch die Telekom den Port beantragen und das dauert leider oft etwas bis der Port freigegeben und dann auf den neuen Anbieter geschaltet wird.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wimsen ist offline wimsen

Starter

25.Oct.2005 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wimsen in Ihre Freundesliste auf Email an wimsen senden Beiträge von wimsen suchen
RE: 3-4 Wochen bis zur Freischaltung

... interessanterweise ist Strato inzwischen eine Tochterfirma von Freenet. Vielleicht geht es dadurch schneller?

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar