DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

Vista-Notebook kommt im D-Lan-Netzwerk nicht ins Internet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag doppelhaus mit isdn und dsl, telefon beide dsl nur einer | Einrichtungsfrage Homeplug
Andy.87 ist offline Andy.87 Andy.87 ist männlich

Starter

28.Jul.2009 15:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andy.87 in Ihre Freundesliste auf Email an Andy.87 senden Beiträge von Andy.87 suchen
Vista-Notebook kommt im D-Lan-Netzwerk nicht ins Internet

Hallo zusammen,

wir haben gerade ein Dlan-Netzwerk bei uns im Haus eingerichtet und mit einem älteren Rechener unter Win XP funktioniert auch alles einwandfrei. Aber jetzt habe ich mir ein Notebook mit Vista zugelegt und komme damit aber einfach nicht ins Internet, laut den Status-LEDs am Powerlineadapter ist die Verbindung zum Netzwerk vorhanden aber es funktioniert trotzdem nicht, während der rechner weiter keine Probleme macht.
Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte?

Gruß, Andy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
31.Jul.2009 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Vista-Notebook kommt im D-Lan-Netzwerk nicht ins Internet

Hallo,

hast Du das TCP/IP der Lanverbindung eingerichtet?

Also Version 4, ich hatte mal versucht mit Version 6 was zu starten, aber das hat nicht hingehauen.
Habe da aber auch nicht wirklich Ahnung, wo der Unterschied zwischen 6 und 4 ist und mich auch nicht weiter damit beschäftigt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar