DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

Verstehe ich das richtig?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLAN+dLAN | devolo MicroLink HomePlug-Adapter jetzt mit Mac-Support
Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

25.Aug.2004 10:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf Email an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen
RE: re

Die Daten müssen ja ins Stromnetz, und wenn der Router das schon übernimmt brauchst du keinen zweiten Adapter.

Wenn du einen gewöhnlichen Router hast brauchst du zwei dLAN Adapter, einen am Router und den anderen am Computer.

Du kannst dir also die günstigere Lösung aussuchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jepen ist offline jepen jepen ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von jepen

25.Aug.2004 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jepen in Ihre Freundesliste auf Email an jepen senden Beiträge von jepen suchen
na toll

Na toll, dLAN kann garnicht bei uns funktionieren, weil wir 2 Stromkreise im Haus haben und natürlich der Telefonstecker in dem einen und ich in dem anderen Stromkreis sind, absoluter Mega*******. Wlan geht auch nicht und mein Vater hat vorgeschlagen Kabel zu verlegen. Habt ihr da ein paar Infos zu? Also spezielle Dinge, die man beachten muss, ein besoneres Patch Kabel oder so. Und wisst ihr wo man ein 100m Kabel bestellen kann?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

25.Aug.2004 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf Email an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen
RE: na toll

Wie groß ist den euer Haus, das du 100m Kabel brauchst?

Cat5 Kabel sollte reichen, du willst ja kein GBit-LAN.

Ich weiß nicht ob ich einen Link posten kann, oder ob der dann sofort gelöscht wird.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Aug.2004 16:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

@Urmel.........

poste ruhig mal den Link - wenn er nicht sooo übel ist, lasse ich ihn stehen großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

25.Aug.2004 16:40 Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch bestimmt nichts verkaufen....

Also Kabel wird es abgesehen von dem gutsortierten PC-Händler auch hier geben:

www.reichelt.de
www.conrad.de

Du musst dich dann noch entscheiden, ob du Kabel mit Stecken nimmst, oder ob du eine feste Verbindung mit jeweils einer Dose am Ende verlegst.

Hier gibt es noch ein paar Informationen (das für dich unwichtige einfach nicht beachten):
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urmel am 25.Aug.2004 16:56.

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar