DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

Verstehe ich das richtig?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLAN+dLAN | devolo MicroLink HomePlug-Adapter jetzt mit Mac-Support
Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

23.Aug.2004 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf Email an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen
Phasenkopplung

Zum Thema Phasenkopplung (und allgemeine Fragen):
dLAN FAQ

Die dLAN Hersteller sagen man braucht keinen Phasenkoppler.

Ich frage mich nur wieso das bei denen geht und bei anderen (ALLNET) nicht, wo doch alle mit dem gleichen Chipsatz (??) arbeiten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jepen ist offline jepen jepen ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von jepen

23.Aug.2004 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jepen in Ihre Freundesliste auf Email an jepen senden Beiträge von jepen suchen
re

Ich glaube meine Eltern wären da nicht so scharf drauf, dass man noch was am Stromkasten verändern muss.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Aug.2004 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: re

Der Phasenkoppler ist hin und wieder erforderlich, ansonsten geht die Übertragungsrate in die Knie!
Für DSL sind selbst 3m/bit ausreichend, aber für Netzwerk nicht der Brüller, wie in meinem Testbericht geschrieben.
Ich empfehle diesen Koppler daher sehr gerne.
Das Teil ist vom Prinzip her sehr leicht einzubauen, aber ich als E-Techniker sage von vorn herein - bitte nur vom Fachmann installieren lassen. (Es sind eh nur drei Strippen, die an die Phasen kommen, in der Regel ein Kinderspiel)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

23.Aug.2004 16:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jepen in Ihre Freundesliste auf Email an jepen senden Beiträge von jepen suchen
re

Ne mir gehts ja sowieso nur ums Internet und nicht ums Netzwerk, mein Vater ist ja der einzige noch im Haus mitm Pc und da wird nicht viel ausgetauscht, denk ich Augenzwinkern
Danke trotzdem für die Infos, hab auch meinem Vater schon das FAQ gegeben...

Gelegenheits-User

25.Aug.2004 09:41 Zum Anfang der Seite springen
re

Ich hab mal bie Ebay gesucht und einen Verkäufer gefunden, der diese Adapter verkauft, jedoch fällt mir dort etwas auf.

In der Skizze unten steht garnichts von einem bestimmten dLan Router sondern ein ganzer normaler Lan Router, dann bräuchte ich jedoch so ein Starterkit mit 2 Adaptern oder? In meinem ersten Fall bräuchte ich ja nur einen Adapter, dafür aber einen teureren dLAN Router. Bitte um Aufklärung!

http://www.devolo.de/bilder/anwendungsbe...ehrplatz_de.jpg

Im E§nddefekt würde ich ja bei der 2. Lösung ca. 50 € sparen und das ist auch ne Menge Holz.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von jepen am 25.Aug.2004 09:44.

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar